Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 33-Jähriger fährt unter dem Einfluss von Alkohol

Hagen (ots)

Am Sonntag, 26.07.2020, gegen 07:15 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung in der Möllerstraße auf einen 33-jährigen Fahrzeugführer aufmerksam. Dieser war im Begriff, von einem dortigen Parkplatz aus auf die Fahrbahn zu fahren. Als er den Streifenwagen bemerkte, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den Parkplatz zurück. Im Rahmen einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Beamten brachten den Fahrzeugführer zu einer Polizeiwache. Dort ließen sie ihm eine Blutprobe entnehmen und stellten seinen Führerschein sicher. Gegen den 33-Jährigen legten die Polizeibeamten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (se)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 27.07.2020 – 08:15

    POL-HA: 35-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Hagen (ots) - Am Montag in den frühen Morgenstunden gegen 02:30 Uhr, führte die Polizei eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. In der Becheltestraße hielten die Beamten einen Sportwagen an, der in Richtung Innenstadt fuhr. Der 35-jährige Fahrer konnte keine Zulassungsbescheinigung und keinen Führerschein vorzeigen. Es kam zudem der Verdacht auf, dass der ...

  • 26.07.2020 – 07:06

    POL-HA: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hagen (ots) - Am 25.07.2020, gegen 13:55 Uhr, kam es in der Fritz-Reuter-Straße in Hagen zu einer Verkehrsunfallflucht. Zeugen hatten unter anderem einen lauten Knall gehört und beobachtet, wie sich ein blauer Pkw Dacia mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle entfernt hatte. Beschädigt wurde ein geparkter Pkw VW Sharan. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von 400EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter der ...

  • 26.07.2020 – 07:05

    POL-HA: Räuberischer Diebstahl

    Hagen (ots) - Am 25.07.2020, gegen 08:18 Uhr, kam es in einem Supermarkt in Hagen Dahl zu einem räuberischen Diebstahl. Eine bislang unbekannte männliche Person hatte zuvor eine Tafel Schokolade und eine Packung Kakao entwendet und die Ware unbezahlt an der Kasse vorbeigebracht. Als die Person von dem Angestellten angesprochen wurde, kam es zu einem Handgemenge, in deren Verlauf der Täter den Angestellten wegschubste und dann zu Fuß in Richtung Priorei flüchtete. Der ...