Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Widerstand am Bahnhof nach Drogenhandelverdacht

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 09.07.2020, fuhr eine Zivilstreife des Hagener Einsatztrupps durch die Straße Am Hauptbahnhof. Dort beobachteten sie zwei Personen, die offenbar Bargeld an einen Mann übergeben wollten. Einem der Männer fiel vermutlich auf, dass es sich bei den Beamten um Zivilpolizisten handelte. Nach einem kurzen Wortwechsel liefen sie davon. Ein 22-Jähriger konnte von den Polizisten nach einer kurzen Verfolgung eingeholt werden. Seine Kleidung roch stark nach Marihuana. Der Mann führte keinen Ausweis mit sich und machte den Polizisten gegenüber zunächst mündliche Angeben. Es stellte sich heraus, dass er in der Vergangenheit mehrere Aliaspersonalien bei Kontrollen benutzte. Aus diesem Grund sollte er zur Identitätsfeststellung mit zur Wache genommen werden. Dies schien dem 22-Jährigen nicht zu gefallen. Er weigerte sich, die Beaten zu begleiten, wurde aggressiv und begann zu schreien. Die Polizisten mussten ihm Handfesseln anlegen, da der Mann sich körperlich zu Wehr setzte. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Auf der Wache konnte mit einem Vergleich der Fingerabdrücke die Identität des Mannes geklärt werden. Die Polizisten legten eine Anzeige vor und übergaben den Fall der Kripo. (sh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.07.2020 – 08:15

    POL-HA: E-Bike-Fahrerin leicht verletzt

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 09.07.2020, verlor eine 41-Jährige auf der Hengsteyer Straße die Kontrolle über ihr E-Bike. Die Frau war gegen 12:30 Uhr aus Richtung Schwerter Straße kommend unterwegs. Als sie bergab und in die leichte Rechtskurve fuhr, rutschte die Hagenerin nach bisherigen Erkenntnissen weg und stürzte zu Boden. Ein 58-jähriger Autofahrer kam wenig später an der Unfallstelle vorbei, leistete erste ...

  • 09.07.2020 – 10:35

    POL-HA: Häusliche Gewalt in Altenhagen

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 08. Juli, kam es in Altenhagen gegen 21 Uhr zu einer häuslichen Gewalt. Ein 28-Jähriger hatte seine Ehefrau während eines Streits körperlich angegriffen und sie bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizei verwies den Hagener, der eine Anzeige erhält, aus der Wohnung. Gegen den Mann wurde zusätzlich ein zehntägiges Rückkehrverbot ausgesprochen. (ra) Rückfragen bitte an: ...

  • 09.07.2020 – 09:33

    POL-HA: Überholmanöver sorgt für Unfall und Streit zwischen zwei Männern

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 08.07.2020, wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 21:20 Uhr zu einem Unfall in die Sauerlandstraße gerufen. Dort stritten sich zwei Männer, nachdem sich ihre Fahrzeuge bei einem Überholmanöver berührt hatten. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 19-Jährige in seinem VW die Sauerlandstraße in Richtung Berchum. Dort überholte ihn der ...