Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zeugin meldet Mann mit Pistole in der Selbecker Straße

Hagen (ots)

Am Sonntag, 03.05.2020, rief eine 19-Jährige die Polizei. Gegen 15:30 Uhr sah sie einen Mann in der Selbecker Straße. Dieser zielte mit einer Schusswaffe auf parkende Fahrzeuge. Eine Streifenwagenbesatzung war rasch vor Ort. Als der 45-Jährige die Beamten sah, legte er sich sofort auf den Boden. Dort konnten ihn die Polizisten zunächst fesseln. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten eine nicht funktionsfähige Pistole im Hosenbund, sowie Munition in den Taschen auf. Der Mann führte auch Handschellen mit sich. In einem Brustbeutel hatte der Hagener Betäubungsmittel versteckt. Die Waffe, die Munition und die Drogen stellten die Beamten sicher. Der 45-Jährige wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartete jetzt eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 04.05.2020 – 08:32

    POL-HA: Roller nach Drogenfahrt sichergestellt

    Hagen (ots) - Am Sonntag, 03.05.2020, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 19:40 Uhr einen Rollerfahrer auf dem Kurt-Schumacher-Ring. Das Versicherungskennzeichen stammte aus dem Vorjahr. Auf Höhe der Tückingstraße hielten die Beamten das Fahrzeug an. Der 25-jährige Fahrer gab sofort zu, dass er keinen Führerschein für das Kleinkraftrad besaß. Den Polizisten fielen während der Verkehrskontrolle mehrere ...

  • 04.05.2020 – 07:17

    POL-HA: Autoscheibe in Vorhalle eingeschlagen

    Hagen (ots) - Am Montag, den 04.05.2020, rief ein Zeuge aus Vorhalle die Polizei. Gegen 03:50 Uhr hatte er, als er schlafend im Bett lag, kurz hintereinander zwei Knallgeräusche gehört. Die Polizeibeamten stellten auf der Straßen einen beschädigten Pkw fest, der einem 41-jährigen Mann aus dem Imkerweg gehörte. Die Polizisten weckten den Besitzer. An dem Fahrzeug war eine Scheibe eingeschlagen, im Innenraum befand ...

  • 03.05.2020 – 08:14

    POL-HA: Mann bewirft Busse mit Bierflaschen

    Hagen (ots) - Am Samstagmorgen gegen 09:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in Hagen-Eilpe gerufen. Ein Busfahrer der Hagener Straßenbahn AG meldete einen Mann, der kurz zuvor dessen Bus mit einer Bierflasche beworfen hatte. Aufgrund der Beschreibung konnte der Mann in der Nähe angetroffen werden. Hier sprang er auf die Straße und zwang so einige PKW-Führer zum Anhalten. Zufällig anwesende Passanten wurden von ...