Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann bewirft Busse mit Bierflaschen

Hagen (ots)

Am Samstagmorgen gegen 09:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in Hagen-Eilpe gerufen. Ein Busfahrer der Hagener Straßenbahn AG meldete einen Mann, der kurz zuvor dessen Bus mit einer Bierflasche beworfen hatte. Aufgrund der Beschreibung konnte der Mann in der Nähe angetroffen werden. Hier sprang er auf die Straße und zwang so einige PKW-Führer zum Anhalten. Zufällig anwesende Passanten wurden von ihm lautstark angepöbelt.

Der polizeibekannte 37 jährige Mann machte den Eindruck, als benötige er dringend psychische Hilfe. Da nicht auszuschließen war, dass er weiterhin sich selbst und andere gefährdet, wurde er nach Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Hagen zur Behandlung in eine Fachklinik eingeliefert.

Gegen 20:40 Uhr sorgte der Mann erneut für einen Polizeieinsatz in Hagen-Eilpe. Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, warf er erneut Bierflaschen in Richtung eines vorbeifahrenden Busses. Auch hier bedrohte und beleidigte er anwesende Passanten und den Busfahrer. Noch bevor die Polizei eintraf, entfernte er sich von der Örtlichkeit und konnte nicht mehr angetroffen werden.

An den Bussen entstand kein Sachschaden, Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 02.05.2020 – 18:16

    POL-HA: Briefumschlag mit Backpulver löst Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus

    Hagen (ots) - Am Samstag, den 02.05.2020, 13:30 Uhr, ging bei einer Familie in Elsey ein Brief ein, in dem sich eine weiße, pulverähnliche Substanz sowie ein Drohschreiben befanden. Die Familie rief Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr Hagen hat mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Dortmund die Substanz in einem sicheren, mobilen Labor vor Ort untersucht. Es ...

  • 02.05.2020 – 10:38

    POL-HA: PKW Spiegel abgetreten / Mindestens 10 Fahrzeuge in Altenhagen beschädigt

    Hagen (ots) - In der Nacht zum 01. Mai gegen 00:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger, dass im Bereich der Brüder-/Friedensstr. in Altenhagen Fahrzeuge durch randalierende Jugendliche beschädigt werden. Die herbeigerufene Polizei konnte vor Ort zwei Jugendliche antreffen, auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf. Als die Personen die Polizei erblickten, versuchte ...

  • 01.05.2020 – 11:40

    POL-HA: Sachbeschädigungen an PKW in Altenhagen

    Hagen (ots) - In der Nacht zum 1. Mai meldete ein aufmersamer Bürger gegen 00:00 Uhr, dass mehrere Jugendliche im Bereich Friedens-/Brüderstr. Autos beschädigen würden. Die herbeigerufene Polizei sah eine Person in Richtung Am Rastebaum davonlaufen. Die sportlichen Beamten setzten zur Verfolgung an und konnten 1 Person am Sportpark stellen. Ebenso eine weitere Person. Die 17-jährigen Jugendliche müssen sich jetzt ...