Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Wohnungseinbrüche in Finthen und Weisenau

Mainz (ots)

14.03.2020, 14:29 Uhr

Zu zwei Einbrüche in Wohnungen kam es im Verlauf des vergangenen Samstags. Während sich die Bewohner eines Einfamilienhauses in Mainz Finthen im Urlaub befanden, hebelte ein bislang unbekannter Täter das Wohnzimmerfenster auf, um sich so Zutritt zum Haus zu verschaffen. Letztlich macht sich der Täter am Schmuck der Familie zu schaffen und kann unerkannt flüchten. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht abzusehen.

14.03.2020, 20:00 Uhr

Ebenfalls auf Schmuck abgesehen hatten es unbekannte Täter am Samstagabend im Stadtteil Weisenau. Hier wurde im Verlauf des Samstags die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Anschließend machten sich die Täter an einem Tresor zu schaffen, den sie letztlich nicht aufbrechen konnten. Sie entwendeten ein Familienschmuckstück und konnten unerkannt flüchten.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.03.2020 – 16:25

    POL-PPMZ: Mainz Altstadt - Schlägerei mit Folgen

    Mainz (ots) - 13.03.2020, 21:00 Uhr Für vier 16 und 17-jährige Freunde aus dem Großraum Mainz, endete der Freitagabend teils mit blutende Schürfwunden, Schwellungen, Kopfschmerzen und einer Behandlung durch den Rettungsdienst. Die vier späteren Geschädigten befanden sich gegen 21:00 Uhr mit einer größeren Gruppe von Freunden im Bereich der Malakoff-Terrasse, als der 18-jährige spätere Täter zur Gruppe ...

  • 16.03.2020 – 15:21

    POL-PPMZ: Undenheim - Wer mit den Ängsten anderer spielt macht sich strafbar!

    Undenheim (ots) - 14.03.2020 Der Mitarbeiter eines Supermarktes im Rheinhessischen Undenheim traute am Samstagmorgen seinen Augen nicht. In den Regalen des Marktes waren mehrere Zettel ausgelegt worden. Auf den Zetteln stand geschrieben, dass der Verfasser positiv auf Corona getestet worden sei, trotz Quarantäne den Supermarkt betreten, alles angefasst habe und den ...

  • 16.03.2020 – 10:04

    POL-PPMZ: Innenminister Lewentz: Direkten Draht zur Polizei nutzen

    Mainz (ots) - Wer eine Straftat beobachtet hat oder selbst betroffen ist, sollte sich immer an die Polizei wenden. Wer insbesondere aufgrund der aktuellen Corona-Situation den Aufenthalt mit anderen Personen gemeinsam in geschlossenen Räumen meiden oder sich den Weg zur Polizei ersparen möchte, hat mit der Online-Wache eine weitere Möglichkeit Anzeige zu erstatten. "Während der Corona-Pandemie ist es ratsam, auch von ...