Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Undenheim - Wer mit den Ängsten anderer spielt macht sich strafbar!

Undenheim (ots)

14.03.2020

Der Mitarbeiter eines Supermarktes im Rheinhessischen Undenheim traute am Samstagmorgen seinen Augen nicht. In den Regalen des Marktes waren mehrere Zettel ausgelegt worden. Auf den Zetteln stand geschrieben, dass der Verfasser positiv auf Corona getestet worden sei, trotz Quarantäne den Supermarkt betreten, alles angefasst habe und den Kunden nun noch "Viel Spaß" wüsche. Von den Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Oppenheim, konnten im Rahmen der weiteren Ermittlungen, anhand der Videoüberwachung des Supermarktes zwei Personen erkannt und identifiziert werden, die am Vortag die Zettel in den Regalen verteilt hatten. Die beiden 36- und 21-jährigen Beschuldigten aus Rheinhessen, erklärten im Nachhinein, dass es sich leidglich um einen "dummen Scherz" gehandelt habe. Die beiden Beschuldigten müssen sich nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten. In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Mainz daraufhin, dass es sich bei solchen "Scherzen" um Straftaten handelt, die konsequent verfolgt werden.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass sie die Informationen zum Corona Virus nur aus zuverlässigen Quellen beziehen. Von der Landesregierung Rheinland-Pfalz wurde hierzu extra ein Infoportal eingerichtet: corona.rlp.de

Folgen sie uns auch auf Twitter @PolizeiMainz

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.03.2020 – 10:04

    POL-PPMZ: Innenminister Lewentz: Direkten Draht zur Polizei nutzen

    Mainz (ots) - Wer eine Straftat beobachtet hat oder selbst betroffen ist, sollte sich immer an die Polizei wenden. Wer insbesondere aufgrund der aktuellen Corona-Situation den Aufenthalt mit anderen Personen gemeinsam in geschlossenen Räumen meiden oder sich den Weg zur Polizei ersparen möchte, hat mit der Online-Wache eine weitere Möglichkeit Anzeige zu erstatten. "Während der Corona-Pandemie ist es ratsam, auch von ...

  • 14.03.2020 – 11:54

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Mainz-Altstadt (ots) - Am späten Freitagabend (13.03.2020) kam es in der Weißliliengasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 54-Jähriger fuhr einer 20-Jährigen auf, nachdem diese verkehrsbedingt abbremsen musste. Als der Unfallverursacher sein Fahrzeug anschließend beiseite fahren wollte, kam es erneut zur Kollision zwischen den beiden PKW. Infolge des Unfallgeschehens klagen die drei jeweils 20-Jährigen ...