Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz Altstadt - Schlägerei mit Folgen

Mainz (ots)

13.03.2020, 21:00 Uhr

Für vier 16 und 17-jährige Freunde aus dem Großraum Mainz, endete der Freitagabend teils mit blutende Schürfwunden, Schwellungen, Kopfschmerzen und einer Behandlung durch den Rettungsdienst. Die vier späteren Geschädigten befanden sich gegen 21:00 Uhr mit einer größeren Gruppe von Freunden im Bereich der Malakoff-Terrasse, als der 18-jährige spätere Täter zur Gruppe hinzustößt und diese in ein Gespräch verwickelt. Nachdem der 18-Jährige seinerseits mehrere Freunde um sich geschart hatte, fingen diese plötzlich an auf die Gruppe der Geschädigten einzuschlagen. Laut späteren Zeugenaussagen sollen teilweise auch auf dem Boden liegende Personen getreten worden sein. Nachdem die Polizeistreifen des Altstadtreviers verständigt wurden, flüchteten die Täter. Der 18-Jährige konnte allerdings noch während der Flucht von einer Funkstreife gestellt werden. Während der Personalienfeststellung beleidigte der 18-Jährige die Polizeibeamten fortlaufend und war derart aggressiv, dass er die Nacht in der Gewahrsamszelle des Altstadtreviers verbringen musste. Bei der Maßnahme erlitten zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen. Neben einer Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, muss sich der 18-Jährige nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.03.2020 – 15:21

    POL-PPMZ: Undenheim - Wer mit den Ängsten anderer spielt macht sich strafbar!

    Undenheim (ots) - 14.03.2020 Der Mitarbeiter eines Supermarktes im Rheinhessischen Undenheim traute am Samstagmorgen seinen Augen nicht. In den Regalen des Marktes waren mehrere Zettel ausgelegt worden. Auf den Zetteln stand geschrieben, dass der Verfasser positiv auf Corona getestet worden sei, trotz Quarantäne den Supermarkt betreten, alles angefasst habe und den ...

  • 16.03.2020 – 10:04

    POL-PPMZ: Innenminister Lewentz: Direkten Draht zur Polizei nutzen

    Mainz (ots) - Wer eine Straftat beobachtet hat oder selbst betroffen ist, sollte sich immer an die Polizei wenden. Wer insbesondere aufgrund der aktuellen Corona-Situation den Aufenthalt mit anderen Personen gemeinsam in geschlossenen Räumen meiden oder sich den Weg zur Polizei ersparen möchte, hat mit der Online-Wache eine weitere Möglichkeit Anzeige zu erstatten. "Während der Corona-Pandemie ist es ratsam, auch von ...

  • 14.03.2020 – 11:54

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Mainz-Altstadt (ots) - Am späten Freitagabend (13.03.2020) kam es in der Weißliliengasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 54-Jähriger fuhr einer 20-Jährigen auf, nachdem diese verkehrsbedingt abbremsen musste. Als der Unfallverursacher sein Fahrzeug anschließend beiseite fahren wollte, kam es erneut zur Kollision zwischen den beiden PKW. Infolge des Unfallgeschehens klagen die drei jeweils 20-Jährigen ...