Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Pikrinsäure verursacht den Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Hagen (ots)

Am 04.02.2020 gegen 13:40 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter des Pathologischen Instituts am Allgemeinen Krankenhaus über Notruf bei der Polizei Hagen und teilte mit,dass eine chemischen Substanz in den Räumlichkeiten der Pathologie gefahrenverdächtig sei. Bei der verdächtigen Chemikalie,Pikrin, kann im Falle einer Überlagerung eine Gefahrensituation entstehen. Da in diesem Fall auch eine Umsetzung des Stoffes nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes NRW hinzugerufen. Diese nahmen den Stoff vor Ort in Augenschein und neutralisierten die Chemikalie und bereiteten sie so für eine fachgerechte Entsorgung vor. Neben der Polizei war auch die Hagener Berufsfeuerwehr vor Ort. (tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Thomas Rex
Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 04.02.2020 – 11:05

    POL-HA: Fußgänger in Haspe angefahren - Schwer verletzt

    Hagen (ots) - Am Montag, 03.02.2020, fuhr nach bisherigen Ermittlungen eine 19-Jährige in ihrem Ford die Vollbrinkstraße in Richtung Hüttenplatz. Dort kam es gegen 19:15 Uhr zu einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger (73) auf der Fahrbahn. Er prallte gegen den Kotflügel und auf die Windschutzscheibe. Danach fiel er auf die Fahrbahn. Der Mann wurde durch Rettungskräfte schwerverletzt in ein Hagener Krankenhaus ...

  • 04.02.2020 – 09:50

    POL-HA: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

    Hagen (ots) - Am Montagabend um 18.00 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Peugeot auf der Eilper Straße auf einen Renault auf, der an einer roten Ampel wartete. Der Renault war mit fünf Leuten besetzt, von denen sich drei durch den Zusammenstoß leicht verletzten. Auch die Seniorin brachte ein Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper brachte ihn weg ...

  • 04.02.2020 – 09:10

    POL-HA: Einbruch in Sachverständigenbüro

    Hagen (ots) - Über das Wochenende kam es in Hohenlimburg zum Einbruch in ein Kfz-Sachverständigenbüro an der Iserlohner Straße. Der Inhaber des Geschäfts hatte das Büro am Freitagabend verlassen. Am Montagvormittag, 11:00 Uhr, bemerkte er, dass das Toilettenfenster defekt war, durch das die Eindringlinge das Gebäude betreten hatten. Die Täter stahlen Bargeld sowie ein Lackschichtdickenmessgerät. Auch ein Tablet, ...