Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nach Beinahe-Zusammenstoß: Polizei stoppt berauschten 38-Jährigen und 33-Jährigen ohne Führerschein

Mönchengladbach (ots)

Ein Streifenteam hat am Sonntag, 10. März, gegen 16.30 Uhr in unmittelbarer Nähe des Polizeipräsidiums einen Beinahe-Unfall zweier Autofahrer (33 und 38) beobachtet. Überprüfungen der Fahrer ergaben, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, während beim 38-Jährigen Tests auf Alkohol und Drogen anschlugen.

Die Polizisten wurden im Rahmen ihrer Streife Zeugen davon, wie es auf der Kreuzung Krefelder Straße / Dammer Straße fast zum Zusammenstoß der Autofahrer kam: Der 38-Jährige befand sich als Linksabbieger bereits mitten auf der Kreuzung, als er plötzlich nach rechts lenkte, um statt abzubiegen weiter geradeaus zu fahren. Diesem Manöver konnte ein von hinten herannahender 33-jähriger Autofahrer auf der Geradeaus-Fahrspur gerade noch ausweichen, indem er zur Seite und auf den Gehweg fuhr. Dabei platzte ihm ein Reifen.

Die Polizei stoppte beide Fahrer und unterzog sie einer Kontrolle. Dabei stellten sie beim 38-Jährigen Anzeichen für einen Rauschzustand fest. Freiwillig durchgeführte Alkohol- und Drogentests fielen jeweils positiv aus. Die Polizisten leiteten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, stellten seinen Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Beim 33-Jährigen ergab die Kontrolle, dass er aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins war. Da er ein Auto fuhr, das nicht auf ihn selber zugelassen war, leitete die Polizei nicht nur gegen ihn, sondern auch gegen den Fahrzeughalter Strafanzeigen ein. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.03.2024 – 13:35

    POL-MG: 61-jährige Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

    Möncchengladbach (ots) - Bei einem Unfall zwischen einer 61-jährigen Radfahrerin und einer dreijährigen Fußgängerin auf der Dahlener Straße erlitt die Radfahrerin schwere Verletzungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war die Radfahrerin am Freitag, 8. März, gegen 16.55 Uhr auf der Dahlener Straße in Richtung der A61 unterwegs. Bei tief stehender Sonne passierte sie linksseitig den dortigen Spielplatz mitsamt ...

  • 10.03.2024 – 12:28

    POL-MG: Diebstahl aus Materiallager

    Möncchengladbach (ots) - In der Zeit zwischen Freitagnacht, 8. März, und 9.20 Uhr am Samstag, 9. März, haben bislang unbekannte Täter diverses Werkzeug und leere Gasflaschen aus einem Lager am Weiersweg gestohlen. Ferner beschädigten sie hierbei einen vor dem Gebäude stehenden Heizpilz. Sie konnten unerkannt mitsamt Beute vom Tatort fliehen. Ob sie hierfür ein Fahrzeug benutzten, ist derzeit unklar. Hinweise zu ...