Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fortschreibung 01 : Vorabend zum Derby: Aufeinandertreffen zwischen Kölner und Mönchengladbacher Problemfans | Über 200 Person in Gewahrsam genommen

Mönchengladbach (ots)

Der Ausgangssachverhalt ergibt sich aus Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5731369?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Die Polizei hat in Mönchengladbach hat nach jetzigem Stand 131 Kölner Problemfans und 74 Mönchengladbacher Problemfans nach gewalttätigen Auseinandersetzungen in Gewahrsam genommen.

Die Identitätsfeststellung, Erfassung und Unterbringung dieser großen Anzahl von Personen ist aufwändig. Sukzessive werden die in Gewahrsam genommenen Personen in Polizeigewahrsame unterschiedlicher Behörden der Polizei NRW gebracht. Ein Teil der Personen ist bereits in Polizeigewahrsame eingeliefert worden, während weitere Personen noch untergebracht werden müssen.

Zum vorübergehenden Aufenthalt der Personen sind auch Busse des örtlichen Verkehrsbetriebes NEW eingesetzt.

Die Polizei Mönchengladbach wird durch Einsatzkräfte aus dem Land NRW unterstützt.

Die Entscheidung über die Fortdauer der Ingewahrsamnahmen erfolgt später durch eine Richterin, die bereits in den Einsatz eingebunden ist.(wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 08.03.2024 – 16:39

    POL-MG: Verkehrsdelikt in Odenkirchen: 39-Jähriger in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 7. März, ist ein 39-Jähriger an der Kamphausener Straße wegen mehrerer Verkehrsdelikte aufgefallen. Da er mit einem gestohlenen Pkw unterwegs war nahm die Polizei ihn vorläufig fest. Ein aufmerksamer Zeuge informierte gegen 16:30 Uhr die Polizei über einen weißen Pkw der Marke Hyundai, der ohne Kennzeichen und in ...

  • 08.03.2024 – 11:43

    POL-MG: Wohnungseinbrüche in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 3. März, haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Gartenstraße verschafft und dabei Schmuck und Bargeld entwendet. Nach Angaben einer 75-jährigen Mieterin ereignete sich die Tat zwischen 13 und 14 Uhr. Neben ihrer eigenen war auch die gegenüberliegende Wohnung eines Ehepaars betroffen. Aus beiden Wohnungen entwendeten die ...