Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtragsmeldung zu: KFZ-Diebstahl in Hardterbroich-Pesch

Mönchengladbach / Neuss (ots)

Gerne teilen wir diese Pressemitteilung zu dem Fahndungserfolg unserer Kolleginnen und Kollegen aus Neuss:

In der Nacht von Sonntag (26.11.) auf Montag (27.11.) wurde auf der Jenaer Straße in Mönchengladbach ein grauer Mercedes Benz gestohlen.

Hier geht's zum Link der Pressemeldung des PP Mönchengladbach: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5660012

Am Dienstag (28.11.), gegen 07:45 Uhr, wurden Beamte der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Kreuzung "Wilhelmstraße / Venloer Straße" in Neuss gerufen. Ein Mann säße am Steuer eines Pkw und würde schlafen. Das bei der Einsatzleitstelle durchgegebene Kennzeichen stimmte mit dem Kennzeichen des am Vortag in Mönchengladbach entwendeten Mercedes überein. An der oben genannten Kreuzung angekommen, trafen die Polizisten auf einen 33- jährigen Mann aus Mönchengladbach. Er saß mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Fahrersitz eines grauen Mercedes. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um das in Mönchengladbach gestohlene Fahrzeug handelte. Weitere Zeugen hatten den Mann bereits zuvor auf der Niederstraße beobachtet. Auch dort hatte er in dem Mercedes geschlafen und diesen erst auf Ansprache hin versetzt.

Während der Polizeikontrolle konnte sich der Mönchengladbacher kaum auf den Beinen halten. Er wirkte unruhig und räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten stellten nicht nur das Fahrzeug sicher, sondern auch Bargeld, eine Armbanduhr, mehrere Tablets, ein Mobiltelefon, diverse Kleidung sowie einen Schlüssel für ein weiteres Fahrzeug.

Der Tatverdächtige konnte sich vor Ort nicht ausweisen.

Er wurde vorläufig festgenommen und einer umliegenden Polizeiwache zugeführt, wo ihm unter anderem eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen konnte er die Polizeiwache wieder verlassen.

Ob es sich bei den im Fahrzeug aufgefundenen Gegenständen ebenfalls um Diebesgut handelt, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Diese werden beim Kriminalkommissariat 14 in Neuss geführt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des

Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000 02131/300-14011 02131/300-14013 02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009 Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.11.2023 – 13:47

    POL-MG: Zeugensuche nach Verkehrsunfall in Hardterbroich-Pesch

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 28. November, zwischen dem Fahrer eines Linienbusses und einem Fußgänger an der Prinzenstraße sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Vorfall erlitt der 17-jährige Fußgänger leichte Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wartete der 17-Jährige gegen 20 Uhr auf einen Linienbus an der Haltestelle ...

  • 29.11.2023 – 10:02

    POL-MG: Kupferdiebstahl im Stadtteil Rheindahlen-Land

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben zwischen Freitag, 24. November, 17 Uhr und Dienstag, 28. November, 11 Uhr auf einem Firmengelände an der Helmut-Grashoff-Straße Kupferkabel gestohlen. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter zunächst der Rückseite der Firma. Dort entfernten sie dann ein Element aus dem Stabgitterzaun und gelangten so auf das Gelände. Anschließend kappten sie mehrere ...

  • 28.11.2023 – 17:07

    POL-MG: 2x Haft nach Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn

    Mönchengladbach (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der A52 haben Beamte der Autobahnpolizei des PP Düsseldorf in der Nacht von Sonntag auf Montag, 27. November, in einem Fahrzeug verschiedene Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Die Polizei nahm den Fahrer und die Beifahrerin daraufhin vorläufig fest. Den Beamten der Autobahnpolizei fiel gegen ...