Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksame Zeugin: Stark alkoholisierter Autofahrer gestellt

Mönchengladbach (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Dienstagmorgen, 16. Mai, um 7.45 Uhr einen 53-jährigen erheblich alkoholisierten Autofahrer stellen können.

Der 34-jährigen Zeugin war der blaue VW des 53-Jährigen auf der A61 in Höhe der Anschlussstelle Nordpark aufgefallen, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Sie fuhr dem VW mehrere Kilometer hinterher und lotste die Polizei bis zur Hochstadenstraße in Wickrath.

Die eingesetzten Beamten hielten den Pkw-Fahrer dort an. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zu einem Atemalkoholtest nicht in der Lage war. Ein Arzt entnahm dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe.

Die Polizei schrieb Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und stellte den Führerschein sicher. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.05.2023 – 11:49

    POL-MG: Einbrüche in Geschäftsräume

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Täter hat sich am Dienstag, 16. Mai, gegen 1 Uhr, Zutritt zu Geschäftsräumen an der Burggrafenstraße verschafft. Bei der Tatausübung von einer Zeugin gestört, flüchtete er mit einem niedrigen Bargeldbetrag in unbekannte Richtung. Zwischen Freitag, 12. Mai, 16 Uhr und Montag, 15. Mai, 6 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt zu Büroräumen an der ...

  • 13.05.2023 – 07:35

    POL-MG: Einbruch in Postfiliale

    Mönchengladbach (ots) - Am Morgen des 13ten Mai kommt es in der Filiale der Deutschen Post auf der Lürriper Straße in Hardterbroich-Pesch zu einem Einbruchdiebstahl. Zunächst unbekannte Täter hatten sich Zugang zum Objekt verschafft und hier diverse Pakte geöffnet und entwendet. Die durch Mitarbeiter der Post verständigte Polizei Mönchengladbach konnte nach Aufnahme des Tatortes im Rahmen der eingeleiteten Fahndung drei verdächtige Personen im Bereich des Platzes ...