Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach: Mehrere Schwerverletzte nach Auseinandersetzung mit Schüssen - Drei vorläufige Festnahmen - Mordkommission ermittelt

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstagabend ist es im Bereich des Überlandbahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, bei der auch Schüsse fielen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei männliche Personen schwer verletzt. Drei tatverdächtige Männer nahm die Polizei bereits vorläufig fest.

Zeugen meldeten bei der Leistelle der Polizei Mönchengladbach um 20.19 Uhr Schussgeräusche im Bereich des Überlandbusbahnhofes. Bei Eintreffen der Polizei stellte diese dort eine stark blutende Person fest. Sie alarmierten Rettungskräfte, die den Schwerverletzten nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus brachten.

Die Polizei ist mit starken Kräften im Einsatz und sperrte den Tatort weiträumig ab. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Polizei Mönchengladbach gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und ermittelt.

Tatbeteiligte waren vor Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet. Unweit des Tatortes verunfallte ein mutmaßliches Fluchtfahrzeug. Einen der Insassen nahm die Polizei vorläufig fest. Auch er wies Verletzungen auf und wurde einer entsprechenden ärztlichen Behandlung zugeführt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass bei der Auseinandersetzung nach jetzigem Kenntnisstand drei Personen schwer verletzt wurden. Sie werden jeweils in Krankenhäusern behandelt. Insgesamt drei Männer nahm die Polizei in Zusammenhang mit der Tat nach vorläufig fest.

Die Hintergründe der Tat dürften nach derzeitigem Kenntnisstand im Rocker-Milieu liegen.

Ein Hubschrauber unterstütze aus der Luft.

Jegliche weitere Angaben können Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Es wird nachberichtet. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.09.2022 – 14:50

    POL-MG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: 39-Jähriger schwer verletzt - Mordkommission ermittelt - Tatverdächtiger mit SEK festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagabend ist es an der Duvenstraße zu einem Angriff eines 43-Jährigen auf einen 39-Jährigen gekommen, bei dem Letzterer verletzt wurde. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der Tatverdächtige konnte am späten Dienstagmittag, 6. September, ...

  • 06.09.2022 – 12:33

    POL-MG: Unbekannte stehlen Tablets aus Schule

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter haben sich in der Zeit zwischen Montag, 5. September, um 18 Uhr und Dienstag, 6. September, um 6.30 Uhr auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu einer Schule an der Schulstraße in Hardterbroich-Pesch verschafft. Aus einem Unterrichtraum stahlen sie mehrere Tablets. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 02161-290 entgegen. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...

  • 06.09.2022 – 12:31

    POL-MG: Radfahrerin kollidiert mit Autotür

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag, 5. September, um 7 Uhr ist es auf der Viersener Straße in Windberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Der Frau war auf dem Radweg in Richtung Viersen unterwegs, als ein 62-jähriger Mann die Beifahrertür eines geparkten Autos öffnete. Die Radfahrerin kollidierte mit der Tür und stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie in ein ...