Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: E-Scooter-Fahrer touchiert Fußgängerin und flüchtet - 29-Jährige leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

An der Steinmetzstraße ist es am Samstag, 16. Juli, gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem E-Scooter-Fahrer gekommen, bei dem sich die Frau leicht verletzte. Der Mann flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 29-jährige Fußgängerin überquerte die Steinmetzstraße über eine Fußgängerampel. Als sie den Fahrradweg in Höhe der Kleiststraße passiert habe, sei laut ihrer Aussage aus Richtung der Bismarckstraße ein E-Scooter-Fahrer auf sie zugefahren. Dieser habe sie mit dem E-Scooter an der rechten Körperhälfte touchiert, sodass sie zu Fall gekommen sei.

Im Zuge dessen sei ihr durch unbekannte Passanten aufgeholfen worden. Daraufhin sei der E-Scooter-Fahrer stehen geblieben, habe sie angeschaut und gefragt, ob er nun weiterfahren könne. Das soll er dann auch in Richtung Viersener Straße getan haben, als ihm die Frau keine Antwort gab.

Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,70 Meter groß, circa 20 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Bei dem E-Scooter soll es sich um einen grünen oder türkisenen Lime-Roller handeln.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.07.2022 – 14:21

    POL-MG: Radfahrer stoßen zusammen - Frau leicht verletzt, Mann flüchtig - Polizei sucht Zeugen

    Mönchengladbach (ots) - Auf einem Radweg an der Hindenburgstraße ist es am Sonntagnachmittag, 17. Juli, gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden gekommen. Eine 31-Jährige verletzte sich leicht, während der männliche Unfallbeteiligte nach dem Zusammenstoß flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 31-Jährige befuhr den Radweg auf der ...

  • 18.07.2022 – 14:15

    POL-MG: Geschäftseinbrecher dank Videoaufnahmen festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Sonntag, 17. Juli, einen 37-Jährigen nach einem Einbruch in eine Gaststätte festgenommen. Ermittler führten den Verdächtigen heute einem Haftrichter vor, der Untersuchungshaft anordnete. Um 15.30 Uhr brach der 37-Jährige in eine Gaststätte an der Speicker Straße im Stadtteil Westend ein. Aus dem Lokal entwendete er einen Laptop und eine Kellnerbörse mit mehreren Hundert ...

  • 18.07.2022 – 13:13

    POL-MG: Räuberische Erpressung: Tatverdächtiger flüchtet mit Bauchtasche

    Mönchengladbach (ots) - Ein 28-Jähriger ist am Montag, 18. Juli, gegen 2.30 Uhr auf dem Rheydter Marktplatz Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Der 28-Jährige sagte gegenüber den eingesetzten Beamten aus, der Tatverdächtige sei mit einem schwarz-weißen Mountainbike unterwegs gewesen und habe ihn bereits vor einem Fotogeschäft an der Limitenstraße ...