Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Räuberische Erpressung: Tatverdächtiger flüchtet mit Bauchtasche

Mönchengladbach (ots)

Ein 28-Jähriger ist am Montag, 18. Juli, gegen 2.30 Uhr auf dem Rheydter Marktplatz Opfer einer räuberischen Erpressung geworden.

Der 28-Jährige sagte gegenüber den eingesetzten Beamten aus, der Tatverdächtige sei mit einem schwarz-weißen Mountainbike unterwegs gewesen und habe ihn bereits vor einem Fotogeschäft an der Limitenstraße beleidigt und bedroht.

Auf dem Marktplatz habe er ihn dann zunächst in den Nacken und anschließend mit einer Glasflasche mehrfach in das Gesicht geschlagen. Er soll den 28-Jährigen aufgefordert haben, seine Bauchtasche herauszugeben - was der 28-Jährige tat. Mit der Beute flüchtete der Tatverdächtige auf der Hauptstraße in Richtung Geneickener Bahnhof.

Der 28-Jährige beschreibt den Tatverdächtigen so: dunkelhäutig und bekleidet mit einer kurzen grünen Hose, einer schwarzen Jacke und weißen Schuhen mit orangefarbenem Muster. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos. Ein Rettungswagen brachte den 28-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02161-290. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.07.2022 – 19:16

    POL-MG: Mehrere Brände in Pongs und am Stadtwald - Zeugenaufruf

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag, 17. Juli, sowie am Sonntagmittag im Stadtteil Pongs und im Bereich des Stadtwaldes an mehreren Stellen Brände gelegt und dadurch Sachschäden verursacht. Die Polizei ruft Zeugen dazu auf, sich zu melden. Zeugen verständigten erstmals gegen 0.25 Uhr Feuerwehr und Polizei, nachdem sie auf einem Feld an der Preyerstraße einen Brand bemerkt hatten. Ein ...

  • 17.07.2022 – 00:42

    POL-MG: Polizist in Freizeit bei mutmaßlicher Trunkenheitsfahrt aufgefallen

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Freitagabend, 15. Juli, gegen einen 39-jährigen Autofahrer ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Bei ihm handelt es sich um einen Polizeibeamten, der dem Polizeipräsidium Mönchengladbach angehört. Ihm wird vorgeworfen, im Rahmen des Einsatzes nach einem der anderen Polizisten ...