Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trunkenheitsfahrt mit gestohlenem Auto - 27-Jähriger geht in U-Haft

Mönchengladbach (ots)

Ein 27-Jähriger hat am Donnerstagabend, 17. Februar, den Wagen eines Pizzalieferanten gestohlen. Der Mann stand zudem unter starkem Alkoholeinfluss und konnte dank des Hinweises eines Zeugen auf seiner Trunkenheitsfahrt durch die Polizei gestoppt werden.

Aufgefallen war der Mann, weil er das Auto in Schlangenlinien auf der Straße bewegte und sogar in den Gegenverkehr geriet. Außerdem fuhr er ohne Licht und mit geöffneter Kofferraumklappe. Die Fahrt endete nach Eingang der Meldung über den Notruf vor einem Polizeibeamten, der zufällig gerade in der Nähe einen Verkehrsunfall aufnahm. Dieser setzte den Streifenwagen unter Einsatz von Blaulicht an der Kreuzung Reyerhütter Straße / Korschenbroicher Straße vor den Wagen des betrunkenen Beschuldigten. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Wie sich später herausstellte, hatte er den Wagen vor einer Pizzeria an der Neusser Straße gestohlen. Ein Pizzalieferant hatte das Fahrzeug zum Beladen der nächsten Lieferung dort mit steckendem Schlüssel und geöffnetem Kofferraum kurzzeitig geparkt.

Am nächsten Tag führten Ermittler den Mann einem Haftrichter vor. Dieser schickte den 27-Jährigen in U-Haft. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.02.2022 – 14:00

    POL-MG: Raub auf Discounter

    Mönchengladbach (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag, 17. Februar, gegen 18.50 Uhr einen Discounter an der Konstantinstraße überfallen. Unter Vorhalt eines Messers forderte er Geld aus der Kasse und erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag. Der Mann soll die Filiale betreten und sich zielgerichtet hinter den 24-jährigen Mitarbeiter gestellt haben, der gerade Waren von zwei Kundinnen abkassierte. Unter Vorhalt eines Messers, das er gegen den ...

  • 18.02.2022 – 13:37

    POL-MG: "Falscher Sohn": Seniorin um ihr Erspartes betrogen

    Mönchengladbach, Krefeld (ots) - Aufgrund regionaler Bezüge teilen wir folgende Meldung der Polizei Krefeld vom 18.02.2022 um 10:02 Uhr (Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/5150037 ): Weil sie dachte, ihr Sohn müsse mit einer Kaution vor einer Gefängnisstrafe bewahrt werden, hat eine 84-Jährige aus Krefeld Betrügern sehr viel Geld gegeben. Ein Kurier nahm die Summe in Mönchengladbach entgegen. Die ...

  • 18.02.2022 – 09:02

    POL-MG: Kabel um Reifen gelegt - Zeugenaufruf

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen, 17. Februar, am Parkplatz an der Straße Gracht im Stadtteil Rheydt etwas Verdächtiges beobachtet haben: Unbekannte haben dort ein Stromkabel einer Coronateststation so um den Reifen eines geparkten Autos gewickelt, dass es beim Losfahren herausgerissen wurde. Dadurch entstand Sachschaden. Ein 23-Jähriger Autofahrer fuhr ...