Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schwerer Raub: Angestellte mit Messer bedroht - Zeugen gesucht

Mönchengladbach (ots)

Am Montag, 20. Dezember, ist es gegen 17 Uhr zu einem schweren Raub in einer Bäckerei an der Brucknerallee gekommen. Der Täter konnte mit einem hohen dreistelligen Bargeldbetrag fliehen.

Zum Tatzeitpunkt befand sich der Beschuldigte mit der 30-jährigen Angestellten allein in der Filiale. Zunächst soll er ein Brötchen bestellt und bezahlt haben. Anschließend forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen aus der Kasse. Dabei holte er ein langes Messer aus seiner Jackentasche und richtete es gegen die 30-Jährige. Sie kam der Aufforderung nach und packte das Bargeld mit in die Brötchentüte. Der Mann floh mit der Beute die Freiheitsstraße hoch in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Statur, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, dunkle Haare, braune Augen. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine dunkle Steppjacke und eine Kapuze über dem Kopf. Außerdem führte er eine schwarze Umhängetasche aus Rucksackstoff mit sich.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Raub oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Mithilfe. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.12.2021 – 10:57

    POL-MG: Einbrüche in Lürriper Neubaugebiet

    Mönchengladbach (ots) - An einem Neubaugebiet an der Straße Am Wasserweg im Stadtteil Lürrip wurden am Montag, 20. Dezember, Einbrüche in mehrere Neubauten festgestellt, die Unbekannte am Wochenende verübt haben. Die Täter hatten es auf Teile aus Sicherungskästen abgesehen. Auf unbekannte Weise drangen sie irgendwann zwischen Freitag, 17. Dezember, 20 Uhr, und Montag, 20. Dezember, 12 Uhr, in drei Gebäude ein. Die ...

  • 21.12.2021 – 10:54

    POL-MG: Bewohnerin überrascht Einbrecher im Schlafzimmer

    Mönchengladbach (ots) - Eine aufmerksame Wohnungsinhaberin hat einen Einbrecher am Montagabend, 20.12.2021, an der Friedrich-Ebert-Straße auf frischer Tat überrascht. Die 74-Jährige befand sich gegen 20:45 Uhr im Wohnzimmer ihrer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses, als sie merkwürdige Geräusche aus ihrem Schlafzimmer hörte. Die Frau schaute daraufhin nach und traf im Schlafzimmer auf einen unbekannten ...

  • 20.12.2021 – 14:09

    POL-MG: Unbekannte greifen 21-jährigen Tankstellen-Mitarbeiter an

    Mönchengladbach (ots) - Ein 21-jähriger Mitarbeiter einer Tankstelle an der Odenkirchener Straße ist am Freitagmittag, 17.12.2021, von mehreren Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Zeugen beobachteten gegen 14 Uhr, wie der Angestellte von 6-7 Männern im Eingangsbereich der Tankstelle geschlagen wurde. Mehrere Kunden der Tankstelle kamen dem ...