Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Trickdiebin erbeutet teure Armbanduhr - Polizei sucht Zeugen

Essen (ots)

45133 E.-Bredeney: Eine Trickdiebin erbeutete Mittwochmorgen (30. Dezember) im Stadtteil Bredeney eine teure Armbanduhr. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 10:50 Uhr war ein Rentner zu Fuß auf der Graf-Bernadotte-Straße/Ecke Am Ruhrstein unterwegs. Eine zirka 1,65 Meter große und ungefähr 20 bis 25 Jahre alte Frau sprach dort den Passanten nach der aktuellen Uhrzeit an. Außerdem bat sie um eine Wegbeschreibung. Der 80-Jährige half der Unbekannten in beiden Belangen weiter. Die Hilfsbereitschaft nutzte die mit spanischem Akzent sprechende Frau aus. Überschwänglich schüttelte sie unter vorgespielter Dankbarkeit die Hände des Seniors. Danach setzte sie sich vermutlich in einen hellen Golf und fuhr davon. Als die Diebin bereits über alle Berge war, stellte der ältere Herr fest, dass sie ihm unbemerkt dessen Armbanduhr vom Handgelenk gestohlen hatte.

Die Flüchtige hat schwarzes Haar, eine schlanke Statur und trug einen Mund-Nase-Schutz.

Hinweise zur mutmaßlichen Täterin und/oder einem möglichen Fluchtwagen nimmt die Polizei in Essen unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 04.01.2021 – 14:45

    POL-E: Essen: Autofahrer fährt Hund an - Angehörige erleiden Schock

    Essen (ots) - 45136 E.-Bergerhausen: Am Silvesterabend (31. Dezember, 18:30 Uhr) kam es auf der Weser Straße/Rellinghauser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer (84) und einem Hund - die mit dem Tier spazierenden Menschen entgingen einem Zusammenstoß, erlitten aber einen Schock. Der 84-jährige Fahrer eines Ford wartete bei Rotlicht an der ...

  • 03.01.2021 – 10:37

    POL-E: Essen: 15-Jähriger beraubt - Kripo sucht Zeugen und bittet um Hinweise

    Essen (ots) - 45355 E.-Borbeck: Samstagabend (2. Januar um 20 Uhr) überfielen zwei junge Erwachsene einen 15 Jahre alten Essener. Der Jugendliche lief die Marktstraße in Borbeck entlang, als er auf Höhe der Rechtstraße von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Unter dem Vorwand, Zigaretten zu wollen, verwickelten die beiden Räuber den Jugendlichen in ein Gespräch. ...