Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Kanaldeckel ausgehoben - Auto beschädigt

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei ermittelt derzeit wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, nachdem Personen Kanaldeckel auf der Fahrbahn der Preyerstraße ausgehoben haben. Ein Auto kam zu Schaden.

In der Nacht zu Samstag, 20.11.2021, befuhr ein Autofahrer die Preyerstraße gegen 01:20 Uhr. Plötzlich nahm er einen starken Aufschlag war und blieb stehen. Nachdem er ausgestiegen war, stellte er fest, dass bei einem Kanalschacht der Kanaldeckel komplett fehlte. Bei dem zweiten war der Deckel halb herausgehoben und stand zum Teil nach oben ab. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu möglichen Tätern machen? Wer hat dort Samstagnacht vor der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise an 02161-290.

Die Polizei Mönchengladbach weist noch einmal deutlich darauf hin: Das Ausheben von Gulli- oder Kanaldeckeln von der Fahrbahn ist kein grober Unfug sondern sehr gefährlich für Kraftfahrzeuge jeder Art, insbesondere Zweiräder, und stellt eine Straftat dar! (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.11.2021 – 10:51

    POL-MG: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - In den vergangenen Tagen ist es zu insgesamt drei weiteren vollendeten Wohnungseinbrüchen in den Stadtteilen Odenkirchen, Geneicken und Mülfort gekommen. In der Zeit zwischen Samstag, 20.11.2021, 10 Uhr, und Dienstag, 23.11.2021, 14:45 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in ein an der Altenbroicher Straße gelegenes Reihenhaus eingebrochen. Hierzu kletterten sie zunächst über einen Zaun, um in ...

  • 24.11.2021 – 09:52

    POL-MG: E-Bike aus Garage gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit zwischen Montag, 22.11.2021, 16 Uhr und Dienstag, 23.11.2021, 05 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein E-Bike aus einer Garage an der Wilhelm-Wachtendonk-Straße gestohlen. Um in die Garage zu gelangen, hebelte er das abgeschlossene Garagentor gewaltsam auf. Das darin stehende und ebenfalls mit einem Schloss gesicherte E-Bike stahl er und flüchtete anschließend in unbekannte ...

  • 24.11.2021 – 09:03

    POL-MG: Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen, 23.11.2021, bei einem Verkehrsunfall an der Gladbacher Straße schwer verletzt worden. Sein 26-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Gegen 09:30 Uhr fuhr der 41-Jährige mit einem Auto die Gladbacher Straße in Richtung Rheindahlen entlang. Nach Zeugenaussagen setzte der Fahrer kurz nach der Ampelanlage an der Straße Dahlener Heide zu ...