Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Kreis Konstanz) Polizei registriert einige Verstöße gegen Infektionsschutz 19./20.12.20

Konstanz (ots)

Auch in der Woche vor Weihnachten hat die Polizei wieder die Einhaltung der Vorschriften zum Infektionsschutz überwacht. Dabei gab es am vergangenen Wochenende wieder einige Verstöße gegen die aktuelle Corona-Verordnung. Der weit überwiegende Teil der Menschen hielt sich jedoch an Recht und Gesetz. Auch die meisten der Beanstandeten kamen mit einer eindringlichen Belehrung davon. Im Bereich Konstanz überprüfte die Polizei 134 Personen. Davon mussten 17 beanstandet werden. Im Raum Singen waren es 70 Personen, wovon 25 gegen die Vorschriften verstoßen hatten. In Radolfzell kontrollierte die Polizei 52 Personen. 14 mussten ermahnt oder wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt werden. Auch im Raum Stockach gab es Kontrollen. Hier sind 42 Personen kontrolliert und sieben davon beanstandet worden. Der Großteil der kontrollierten Personen war nachts ohne triftigen Grund unterwegs. Teilweise auch im Auto oder beim Spaziergang mit und ohne Bekannte. Viele waren auch Grenzgänger und kannten offenbar die Regelung der Ausgangssperre nicht, weswegen sie beim Einkaufen zu lange unterwegs waren. Aber es fanden vereinzelt auch kleine Feiern statt. In Aach traf die Polizei am Samstagabend auf eine sechsköpfige Gruppe junger Menschen in einer Wohnung, die aus mehreren Haushalten stammten. Bereits am Freitagabend musste eine Polizeistreife an der Singener Kreuzung "Friedenslinde" eingreifen, weil vier Personen sich lautstark zankten. Alle vier hatte Alkohol getrunken und keinen triftigen Grund, sich dort aufzuhalten. Auch am Konstanzer Fischmark trafen sich Personen trotz Verbot nachts zum Biertrinken. Die angegebenen Gründe für die nächtlichen Umtriebe waren vielfältig, freilich aber oft auch nur vorgeschoben. Ein 22-jähriger, der in Radolfzell kontrolliert wurde, war hingegen ehrlich. Er gab an, bei seinem Kumpel verschlafen zu haben, weswegen er zu später Stunde noch unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.12.2020 – 15:50

    POL-KN: (Bräunlingen, Lkrs. VS) Vermisste 74-jährige Frau tot aufgefunden (21.12.2020)

    Bräunlingen (ots) - Die Suche nach einer pflegebedürftigen 74-jährigen Frau, die seit Sonntagmorgen vermisst wurde, ist heute gegen 14.00 Uhr beendet worden. Die Vermisste wurde tot in der Nähe ihres Wohnortes aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Medien, die das Foto der Vermissten veröffentlicht haben, werden ...

  • 21.12.2020 – 14:11

    POL-KN: (Konstanz) Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung 21.12.2020

    Konstanz (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro hat sich am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr im Industriegebiet in Konstanz ereignet. Verletzt wurde dabei glücklicherweise aber niemand. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Toyotas wollte von der Gottlieb-Daimler-Straße in die Fritz-Arnold-Straße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen ...

  • 21.12.2020 – 13:12

    POL-KN: (Sulz am Necker / Landkreis Rottweil) Auto gestreift und abgehauen (18.12.2020)

    Sulz (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein Unbekannter am Freitag zwischen 11 Uhr und 15.30 Uhr in der Oberen Hauptstraße begangen hat. Der Unbekannte beschädigte einen geparkten schwarzen Peugeot 308 und entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise auf den ...