Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Hauseinbrüche in Odenkirchen und Wickrath

Mönchengladbach (ots)

Zwischen 10.30 und 16 Uhr ist es am Montag, 25. Oktober, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Wetschewell im Stadtteil Odenkirchen gekommen.

Über den Zaun gelangten die Unbekannten in den Garten. Zunächst betraten sie vermutlich das Gartenhaus, um dort Werkzeug für den Wohnungseinbruch über die Terrassentür zu entwenden. Im Haus durchwühlten sie Schränke und Schubladen und stahlen verschiedene elektronische Geräte, diversen Schmuck und Kosmetika.

Ebenfalls über den Gartenzaun, dann aber durch gewaltsames Öffnen der Kellertür, gelangten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Orffstraße in Wickrath. Am Montag, 25. Oktober, zwischen 6.30 und 15.45 Uhr durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen im Haus. Ob und was entwendet wurde, ist nach aktuellem Ermittlungsstand noch nicht bekannt.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.10.2021 – 15:06

    POL-MG: 22-Jähriger steht unter Drogen und baut Unfall mit gestohlenem Auto

    Mönchengladbach (ots) - Ein 22-Jähriger ist laut Zeugenaussagen am Samstag, 23. Oktober, gegen 14.40 Uhr an der Straße Biesenhof im Stadtteil Rheindahlen rückwärts in ein parkendes Auto gefahren, das so auf weitere geparkte Autos geschoben wurde. Anschließend sei der Mann mit der Beifahrerin ausgestiegen und fußläufig in Richtung Hohe Straße/ Gladbacher ...

  • 25.10.2021 – 14:43

    POL-MG: Unbekannter zeigt sich Elfjährigen in schamverletzender Weise

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann hat sich am Samstag, 23. Oktober, gegen 16.30 Uhr an der Fockestraße im Stadtteil Holt zwei elfjährigen Kindern in schamverletzender Weise gezeigt. Die beiden Kinder spazierten auf dem Gehweg, als sich ihnen ein weißer Kastenwagen näherte. Als er mit den Kindern auf gleicher Höhe war, hielt der Fahrer den Wagen an. Er stieg aus ...

  • 25.10.2021 – 13:14

    POL-MG: "Falscher Wasserwerker" bestiehlt Seniorin

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben am Samstag, 23.10.2021, aus dem Haus einer 88-jährigen Frau in Windberg einen fünfstelligen Bargeldbetrag gestohlen. Ein Verdächtiger nutze dabei den sogenannten "Wasserwerker-Trick", um in das Haus der Seniorin zu gelangen. Gegen 16 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür der 88-Jährigen an der Lindenstraße. Er wies sich mit einem Ausweis als Mitarbeiter der Stadtwerke aus ...