Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtrag 1 zu "Banküberfall in Odenkirchen - Täter flüchtig": Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Mönchengladbach (ots)

Im Zusammenhang mit dem Banküberfall an der Straße Burgfreiheit am Montag, 04.10.2021, sucht die Polizei Mönchengladbach weiterhin den unbekannten Täter.

Die Polizei veröffentlicht hiermit Fahndungsfotos, die den Tatverdächtigen zeigen. Sie bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu seiner Identität geben?

Die Fahndungsfotos können unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/odenkirchen-schwerer-raub-erpressung

Außerdem hat die Sparkasse für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Wiederbeschaffung der Beute führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.

Soweit derzeit bekannt, betrat der Bankräuber die Filiale gegen 8.45 Uhr und forderte an der Kasse unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Mitsamt der Beute in vierstelliger Höhe, die er in einem auffällig blauen Stoffbeutel verstaute, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.10.2021 – 16:05

    POL-MG: Mutmaßlicher Einbrecher springt vom Dach und wird festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagmorgen, 04.10.2021, hat die Polizei Mönchengladbach in Wickrath einen mutmaßlichen Einbrecher stellen und vorläufig festnehmen können. Der Verdächtige hat sich vermutlich zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr über eine Terrassentür Zugang zu einem Haus an der Wilhelmshöhe verschafft. Als eine Bewohnerin kurz darauf zum Haus ...

  • 05.10.2021 – 10:34

    POL-MG: 31-Jähriger bei Drogenfahrt erwischt - Mann leistet Widerstand

    Mönchengladbach (ots) - Ein 31-jähriger Mann ist am Samstag, 2. Oktober, gegen 3.45 Uhr aufgefallen, als er unter Drogeneinfluss ein Auto fuhr. Als die Beamten den Mann ansprachen, wurde er zunehmend aggressiv und leistete körperlichen Widerstand. Einer Streifenwagenbesatzung fuhr der Mann auf der Gartenstraße in Richtung Limitenstraße entgegen. Die Beamten ...

  • 04.10.2021 – 16:17

    POL-MG: Garagendurchsuchung bei mutmaßlichem Akku-Dieb

    Mönchengladbach (ots) - In Hardterbroich-Pesch hat die Polizei am Freitagmorgen, 01.10.2021, gegen 11 Uhr einen mutmaßlichen E-Bike-Akku-Dieb überführt. In der angemieteten Garage des 29-Jährigen entdeckten die Ermittler dabei nicht nur weitere Fahrradteile, sondern auch Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien. Durch einen Hinweis war die Polizei auf ein Verkaufsangebot für einen gestohlenen E-Bike-Akku ...