Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 31-Jähriger bei Drogenfahrt erwischt - Mann leistet Widerstand

Mönchengladbach (ots)

Ein 31-jähriger Mann ist am Samstag, 2. Oktober, gegen 3.45 Uhr aufgefallen, als er unter Drogeneinfluss ein Auto fuhr. Als die Beamten den Mann ansprachen, wurde er zunehmend aggressiv und leistete körperlichen Widerstand.

Einer Streifenwagenbesatzung fuhr der Mann auf der Gartenstraße in Richtung Limitenstraße entgegen. Die Beamten wendeten, um den Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten. Daraufhin fuhr der Mann in eine Grundstückseinfahrt an der Gartenstraße und stieg sichtlich hektisch aus dem Fahrzeug.

Bei Vorzeigen des Führerscheins und Personalausweises bemerkten die Beamten starke körperliche Auffälligkeiten und der Mann vermied offensichtlich jeglichen Augenkontakt. Einen Drogentest lehnte er ab. Als die Beamten ihm sagten, dass eine Blutprobe entnommen werden müsse, wurde der 31-Jährige zunehmend unkooperativ und aggressiv. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen widersetzte sich der Mann körperlich und nur unter Anstrengung gelang es den Beamten, ihm Handschellen anzulegen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Zur Blutprobenentnahme wurde der 31-Jährige zum Polizeipräsidium gebracht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Gegen den Mann wird nun wegen Fahren unter Einfluss berauschender Mittel, sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.10.2021 – 16:17

    POL-MG: Garagendurchsuchung bei mutmaßlichem Akku-Dieb

    Mönchengladbach (ots) - In Hardterbroich-Pesch hat die Polizei am Freitagmorgen, 01.10.2021, gegen 11 Uhr einen mutmaßlichen E-Bike-Akku-Dieb überführt. In der angemieteten Garage des 29-Jährigen entdeckten die Ermittler dabei nicht nur weitere Fahrradteile, sondern auch Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien. Durch einen Hinweis war die Polizei auf ein Verkaufsangebot für einen gestohlenen E-Bike-Akku ...

  • 04.10.2021 – 13:32

    POL-MG: Einbrüche während die Bewohner im Haus sind

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 3. Oktober, ist es in den frühen Morgenstunden gleich zweimal zu Einbrüchen im Stadtgebiet gekommen, während sich die Bewohner im Haus befanden. Zunächst verschafften sich bislang unbekannte Täter gegen 5.15 Uhr Zutritt zum Erdgeschoss eines Hauses an der Lindberghstraße, während sich die 58-jährige Bewohnerin im Obergeschoss aufhielt. Als sie ein Geräusch hörte, sah sie im ...

  • 04.10.2021 – 13:23

    POL-MG: 22-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hardterbroich-Pesch hat sich die 22-jährige Fahrerin eines E-Scooters am Sonntagabend, 03.10.2021, schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau fuhr gegen 19:20 Uhr entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung den Radweg der Korschenbroicher Straße in Richtung Lürrip entlang. An der Einmündung zur Straße Rahracker kam es ...