Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mutmaßlicher Einbrecher springt vom Dach und wird festgenommen

Mönchengladbach (ots)

Am Montagmorgen, 04.10.2021, hat die Polizei Mönchengladbach in Wickrath einen mutmaßlichen Einbrecher stellen und vorläufig festnehmen können.

Der Verdächtige hat sich vermutlich zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr über eine Terrassentür Zugang zu einem Haus an der Wilhelmshöhe verschafft. Als eine Bewohnerin kurz darauf zum Haus zurückkehrte, bemerkte sie die stark beschädigte Terrassentür und verständigte daraufhin die Polizei. Die eintreffenden Beamten hörten beim Betreten des Hauses Geräusche aus der ersten Etage. Kurz darauf beobachteten Polizisten, die sich außerhalb des Hauses aufhielten, wie ein Mann vom Dach eines kleineren Nebengebäudes in ein Gebüsch sprang. Sie stellten den Verdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest.

Bei dem mutmaßlichen Einbrecher handelt es sich um einen 33-jährigen Mann. Am Dienstagmittag, 05.10.2021, wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Wohnungseinbruchs gegen ihn.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.10.2021 – 10:34

    POL-MG: 31-Jähriger bei Drogenfahrt erwischt - Mann leistet Widerstand

    Mönchengladbach (ots) - Ein 31-jähriger Mann ist am Samstag, 2. Oktober, gegen 3.45 Uhr aufgefallen, als er unter Drogeneinfluss ein Auto fuhr. Als die Beamten den Mann ansprachen, wurde er zunehmend aggressiv und leistete körperlichen Widerstand. Einer Streifenwagenbesatzung fuhr der Mann auf der Gartenstraße in Richtung Limitenstraße entgegen. Die Beamten ...

  • 04.10.2021 – 16:17

    POL-MG: Garagendurchsuchung bei mutmaßlichem Akku-Dieb

    Mönchengladbach (ots) - In Hardterbroich-Pesch hat die Polizei am Freitagmorgen, 01.10.2021, gegen 11 Uhr einen mutmaßlichen E-Bike-Akku-Dieb überführt. In der angemieteten Garage des 29-Jährigen entdeckten die Ermittler dabei nicht nur weitere Fahrradteile, sondern auch Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien. Durch einen Hinweis war die Polizei auf ein Verkaufsangebot für einen gestohlenen E-Bike-Akku ...

  • 04.10.2021 – 13:32

    POL-MG: Einbrüche während die Bewohner im Haus sind

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 3. Oktober, ist es in den frühen Morgenstunden gleich zweimal zu Einbrüchen im Stadtgebiet gekommen, während sich die Bewohner im Haus befanden. Zunächst verschafften sich bislang unbekannte Täter gegen 5.15 Uhr Zutritt zum Erdgeschoss eines Hauses an der Lindberghstraße, während sich die 58-jährige Bewohnerin im Obergeschoss aufhielt. Als sie ein Geräusch hörte, sah sie im ...