Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand in Mehrfamilienhaus - mehrere verletzte Personen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Peiner Straße wurden am gestrigen Nachmittag (16.12.2020) zwölf Personen verletzt, eine davon schwer.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge brach das Feuer, gegen 14:45 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache im Keller des betroffenen Hauses aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden alle im Haus befindlichen Personen durch die Feuerwehr evakuiert. Dabei kam zum Teil eine Drehleiter zum Einsatz.

Von den zwölf verletzten Bewohnern wurden acht vor Ort medizinisch versorgt. Weitere vier Bewohner, darunter ein schwer verletzter Mann, wurden zur Behandlung in Krankenhäuser verbracht.

Das Mehrfamilienhaus ist aufgrund der starken Verrußung nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen zum Teil bei Bekannten unter. Für die restlichen Bewohner hat die Stadt Notunterkünfte organisiert.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden durch Beamte des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim geführt.

Die Peiner Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten und der polizeilichen Maßnahmen zwischen der Steuerwalder Straße und dem Sachsenring gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.12.2020 – 10:03

    POL-HI: Fahrradeigentümer gesucht

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Die Polizei Hildesheim stellte am 11.11.2020 fünfzehn Fahrräder sicher, die noch keinen Eigentümern zugeordnet werden konnten. Mit Veröffentlichung von Fotos erhoffen sich die Sachbearbeiter die rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln. Aufgrund der Vielzahl der Fahrräder sind die gefertigten Bilder der Zweiräder auf der Internetseite der Polizeiinspektion Hildesheim unter folgendem Link zu finden: https://bit.ly/2WkpZ8W Die ...

  • 17.12.2020 – 09:51

    POL-HI: Rollstuhl gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Unbekannte Täter haben zwischen dem 14.12.2020, 18:00 Uhr und dem 15.12.2020, 10:00 Uhr einen Rollstuhl aus einem Mehrfamilienhaus in der Hermannstraße in Hildesheim gestohlen. Es konnte noch nicht geklärt werden, wie die Unbekannten in das Haus eingedrungen sind. Es handelt sich um einen Rollstuhl, der bereits einige Jahre alt ist. Er stand wie üblich im Treppenhaus. Zeugen, die zu der Tat oder den Verbleib des Rollstuhls Angaben ...