Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mehrere Verletzte nach Autounfall an der Gartenstraße

Mönchengladbach (ots)

An der Gartenstraße/ Ecke Mühlenstraße ist es am Dienstag, 13. Juli, gegen 19 Uhr zu einem Unfall gekommen, an dem zwei Autofahrer beteiligt waren. Die Insassen, unter denen sich auch Kinder befanden, mussten alle in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Eine 31-jährige Frau befuhr die Mühlenstraße aus Richtung Otto-Saffran-Straße kommend und bog auf die Gartenstraße ab. Auf dieser fuhr ein 56 Jahre alter Mann in Richtung Gladbach auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Mann fuhr frontal auf die linke vordere Seite des Wagens der 31-Jährigen, in dem sich auch vier Kinder befanden (8, 6, 11, 3 Jahre alt).

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte die Frau versucht, verbotswidrig links auf die Gartenstraße abzubiegen und musste aufgrund der Verkehrslage auf der Fahrbahn anhalten. Der Mann bremste und versuchte noch auszuweichen, aber es kam trotzdem zum Zusammenstoß, durch den der Wagen der Frau auf die Fahrstreifen der Gartenstraße in Richtung Rheydt geschleudert wurde. Aufgrund der Spurenlage und unabhängigen Zeugenaussagen besteht der Verdacht, dass der 56-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein könnte. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Fahrzeuginsassen beider Autos wurden verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zwei der Kinder (11 und 3 Jahre alt) wurden ambulant behandelt und noch am selben Tag entlassen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Gartenstraße zwischen der Mühlenstraße und der Nordstraße gesperrt.

Die Unfallermittlungen dauern an. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.07.2021 – 16:38

    POL-MG: Polizei sucht vermisste 14-Jährige

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach sucht die 14-jährige Ilayda F., die vermisst gemeldet wurde. Sie lebt in einer Mönchengladbacher Jugendeinrichtung und hat sich bei einem Einkauf unter Begleitung eines Erziehers entfernt. Die Vermisste hat Kontakte nach Bergheim und Kerpen. Die polizeilichen Ermittlungen nach der Vermissten verliefen bislang erfolglos. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um ...

  • 13.07.2021 – 15:54

    POL-MG: Nach Streit im Kiosk - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Streit in einem Kiosk auf der Friedrich-Ebert-Straße (Rheydt) in der Nacht zu Dienstag (13.07.2021) ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach ersten Erkenntnissen betraten gegen 22:30 Uhr insgesamt vier Personen den Kiosk. Kurz darauf entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen dem Kiosk-Mitarbeiter und den ...

  • 13.07.2021 – 14:35

    POL-MG: Pedelecfahrerin nach Unfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Zu einem Unfall zwischen einer 78-jährigen Pedelecfahrerin und einem 57-jährigen Autofahrer ist es am Montag, 12. Juli, gegen 10.10 Uhr an der Schwogenstraße/ Kaldenkirchener Straße in Eicken gekommen. Der 57-Jährige befuhr die Schwogenstraße Richtung "Am Spielberg". Am dortigen Stop-Schild habe der Mann nach eigener Aussage angehalten und nach links geschaut, um seine Fahrt als ...