Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Jugendlicher unter Vorhalten eines Messers beraubt

Mönchengladbach (ots)

Am Europaplatz ist es am Dienstag, 22. Juni, gegen 16 Uhr zu einem Raub gekommen.

Ein 16-Jähriger, der auf den Bus wartete, wurde von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und von diesem unter Vorhalten eines Messers dazu aufgefordert, ihm zu folgen. Gleichzeitig legte ihm der Mann seine linke Hand auf die Schulter und zog ihn etwas abseits. Nach Aufforderung händigte der 16-Jährige dem Dieb seine Umhängetasche aus, in der sich ein zweistelliger Bargeldbetrag befand. Dann entfernte sich der Mann in Richtung Heinrich-Sturm-Straße.

Noch am gleichen Tag traf der Jugendliche erneut auf den Mann. Diesmal am Marienplatz in Rheydt. Dort wollte der Dieb auch noch das Handy einfordern, entfernte sich aber, als er bemerkte, dass der 16-Jährige diesmal nicht alleine war. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er trug eine dunkle Wollmütze, eine schwarze Jogginghose und schwarze Joggingjacke mit einem breiten, weißen Streifen auf der Brust mit schwarzer Schrift und einem weißen, längsverlaufenden Streifen an den Ärmeln.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.06.2021 – 14:34

    POL-MG: Unfall: Fußgänger wird beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr ist es an der Breitenbachstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen. Ein 41-jähriger Fußgänger überquerte die Breitenbachstraße mit aufgezogener Kapuze und einer Lebensmitteltüte in der Hand auf der Seite und in Höhe der Güterstraße. Dabei wurde er von ...

  • 23.06.2021 – 14:32

    POL-MG: Geschäftseinbruch an der Dahlener Straße

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben sich zwischen Montag, 21. Juni, 19 Uhr und Dienstag, 22. Juni, 5.25 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft an der Dahlener Straße verschafft. Die Diebe zerstörten die Glaseingangstür und entwendeten eine Geldkassette sowie Dokumente. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer ...

  • 23.06.2021 – 14:25

    POL-MG: Zeugensuche nach dreister Unfallflucht

    Mönchengladbach (ots) - Nachdem er mit seinem Auto auf einen anderen Pkw aufgefahren war, bedeutete der bislang unbekannte Mann der Fahrerin vor ihm, an die Seite zu fahren. Dann machte er sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls auf der Theodor-Heuss-Straße, um den flüchtigen Fahrer zu ermitteln. Ereignet hatte sich die Unfallflucht am Dienstag, 22. Juni, gegen 17.25 Uhr auf Höhe der Einmündung der ...