Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Raub mit Cuttermesser

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstag, 23.03.2021, begab sich ein 31-Jähriger mit ihm unbekannten Männern zwecks einer angeblichen Übergabe von verschreibungspflichtigen Tabletten zur Steinmetzstraße. Die Situation endete mit einem versuchten Raub und einer Schnittverletzung an der Hand des 31-Jährigen.

Das spätere Opfer gab gegenüber der Polizei an, dass zwei unbekannte Männer ihn gegen 17 Uhr am Europaplatz angesprochen hätten. Einer habe angeboten, ihm umsonst Tabletten zu überlassen. Gemeinsam sei man dann zur Steinmetzstraße Ecke Humboldtstraße gegangen, um sich den Blicken der Öffentlichkeit etwas zu entziehen. Hier habe einer der Männer dann ein Cuttermesser hervorgeholt, ihn damit bedroht und versucht, sein Portemonnaie zu stehlen. Es entstand eine Rangelei, bei der sich der 31-Jährige eine Schnittverletzung an der Handinnenfläche zuzog. Zeugen schalteten sich verbal ein, so dass die beiden Männer ohne Beute flüchteten.

Die Beschreibung lautete in Bezug auf beide Männer: ca. 40-60 Jahre alt, schwarze Jacke, blaue Jeans und schwarze Kappe.

Namentlich noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.03.2021 – 18:04

    POL-MG: Räuberischer Diebstahl in Kiosk

    Mönchengladbach (ots) - Am heutigen Tage, gegen 17:10 Uhr, kommt es in einem Kiosk auf der Nordstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Aus einer Gruppe von vier Personen werden Getränkedosen sowie Snacks entwendet. Als der Kioskbesitzer die Personen daraufhin konfrontiert, wird er mit einer mitgeführten Schusswaffe ins Gesicht geschlagen. Hierbei wird er leicht verletzt. Die Personen können mit der Beute in Richtung ...

  • 23.03.2021 – 15:25

    POL-MG: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten Karsten R.

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hatte die Öffentlichkeit bei der Suche nach dem 50-jährigen Karsten R. um Mithilfe gebeten. Angehörige hatten ihn am Freitagabend, 20.03.2021, vermisst gemeldet. Ein suizidaler Hintergrund wurde nicht ausgeschlossen. Die Öffentlichkeitsfahndung wird nun zurückgenommen, der Vermisste wurde heute (23.03.2021) ...

  • 23.03.2021 – 12:15

    POL-MG: Wohnungseinbruch an der Mühlenstraße

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Wohnung an der Mühlenstraße eingebrochen und haben zwei Geldbörsen entwendet. Irgendwann zwischen Sonntag, 21. März, 19 Uhr, und Montag, 22. März, 7.30 Uhr, drangen sie über einen rückwärtigen Eingang in die Wohnung ein, die sich in der Nähe der Kreuzung Gartenstraße befindet. Sie stahlen zwei Portemonnaies, in denen sich ...