Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdiebe erbeuten als falsche Gesundheitsamtsmitarbeiter Schmuck

Mönchengladbach (ots)

Schmuck haben unbekannte Täter bei einem Trickdiebstahl am Samstag, 5. Dezember, gegen 15 Uhr im Stadtteil Giesenkirchen-Mitte an der Lorenz-Görtz-Straße erbeutet. Opfer war in diesem Fall eine 80-jährige Frau.

Nachdem es bei ihr geklingelt habe, so berichtete die Frau, habe sie die Eingangstür des Mehrfamilienhauses aufgedrückt. Eine unbekannte Frau sei die Treppe hinaufgekommen und habe sich - mit einer weißen Karte in der Hand - als Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes ausgegeben. Es habe in der Nachbarschaft Corona-Fälle gegeben, habe sie behauptet. Die Bewohnerin müsse nun einige Angaben machen und Fragen beantworten. Im Wohnzimmer habe die Unbekannte sie dann in ein Gespräch verwickelt und schließlich nach einem Anruf auf ihrem Handy umgehend die Wohnung verlassen. Danach habe sie den Schmuckdiebstahl bemerkt, so die 80-Jährige.

Es ist anzunehmen, dass unbemerkt ein Komplize oder eine Komplizin der unbekannten Frau ebenfalls in die Wohnung gelangt und mit der Beute geflüchtet war.

Die Beschreibung der unbekannten Frau: etwa 35 Jahre alt, schwarze, lange Haare (mit einer Haarklammer hochgesteckt), sie trug eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung und war bekleidet mit einem weißen Top, einer grauen, langen Strickjacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhe. Sie soll akzentfrei deutsch gesprochen haben.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.12.2020 – 17:11

    POL-MG: Zwei Wohnungseinbrüche auf der Breite Straße in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag, 04.12.2020 in den späten Nachmittagsstunden, ereigneten sich zwei Wohnungseinbrüche auf der Breite Straße im Stadtteil Rheydt. In beiden Fällen wurden die rückseitigen Terrassentüren gewaltsam geöffnet. Beide Einfamilienhäuser wurden von den Tätern komplett durchwühlt. Entwendet wurde unter anderem Schmuck und Bargeld. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...

  • 06.12.2020 – 10:34

    POL-MG: Entlaufenes Känguru leistete Widerstand

    Mönchengladbach (ots) - Ein Känguru, das Ende November aus dem Kreis Viersen ausgebüchst war, wurde am frühen Sonntag Morgen im Bereich des ehemaligen Hauptquartiers gesichtet. Einsatzkräften der Polizei gelang es, das Tier zu umzingeln und den inzwischen ermittelten Besitzer herbeizurufen. Der erfreute Känguru-Halter konnte seinen Schützling einfangen und in einer Transportbox sicher verstauen. Beim Zugriff durch ...

  • 06.12.2020 – 08:02

    POL-MG: Patient wurde Opfer eines Aufbruchs im Krankenhaus

    Mönchengladbach (ots) - Die Kliniken Maria Hilf wurden am frühen Abend des Freitag, 05.12.2020 von einem Einbrecher aufgesucht. Im Zimmer eines Patienten des Franziskus-Hauses an der Viersenerstr. wurde ein verschlossener Schrank aufgebrochen und der darin befindliche Rucksack mit persönlichen Gegenständen entwendet. In Krankenhäusern kommt es immer wieder zu Diebstählen von Wertgegenständen. Die Polizei empfiehlt, ...