Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Jüdische Kultusgemeinde in Gladbach: Sachbeschädigung

Mönchengladbach (ots)

Einen Davidstern im Eingangsbereich der Jüdischen Kultusgemeinde in Gladbach an der Albertusstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, 1. November, mit einer klebrigen, gelben Substanz unbekannten Ursprungs beschmiert.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hatte die Sachbeschädigung gegen 6.35 Uhr festgestellt. Die Spurensicherung war vor Ort im Einsatz. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.11.2020 – 12:54

    POL-MG: Evangelische Kirchengemeinde in Rheydt: Einbruch

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Donnerstag, 29. Oktober, 22.30 Uhr, und Freitag, 30. Oktober, 11.30 Uhr, in Räumlichkeiten der Evangelischen Kirchengemeinde in Rheydt an der Wilhelm-Strauß-Straße eingebrochen. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, gelangten sie in die evangelische Jugendeinrichtung. Nach ersten ...

  • 01.11.2020 – 09:59

    POL-MG: Mehrere Verkehrsunfallfluchten - eine Tatverdächtige flüchtig

    Mönchengladbach-Wickrath (ots) - Am Sonntag, 01.11.2020, gegen 01.05 Uhr, informierte ein Zeuge die Einsatzleitstelle der Polizei Mönchengladbach über eine Verkehrsunfallflucht, die sich unmittelbar vorher auf der Mutter-Ey-Straße ereignete hatte. Ein schwarzer Pkw Mercedes mit Mönchengladbacher Kennzeichen fuhr auf der Mutter-Ey-Straße in einen geparkten Pkw ...

  • 01.11.2020 – 08:04

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte gelangten auf derzeit nicht feststehende Weise in ein Mehrfamilienhaus auf der Neusser Straße. Hier nutzten sie die längere Abwesenheit der Bewohnerin aus, brachen die Wohnungstür auf und entwendeten eine Waschmaschine und einen Fernseher. Der Einbruch wurde am Samstag, 31.10.2020, festgestellt. Es ist zu vermuten, dass der Abtransport der beiden Geräte von Anwohnern bemerkt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch ...