Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mehrere Verkehrsunfallfluchten - eine Tatverdächtige flüchtig

Mönchengladbach-Wickrath (ots)

Am Sonntag, 01.11.2020, gegen 01.05 Uhr, informierte ein Zeuge die Einsatzleitstelle der Polizei Mönchengladbach über eine Verkehrsunfallflucht, die sich unmittelbar vorher auf der Mutter-Ey-Straße ereignete hatte.

Ein schwarzer Pkw Mercedes mit Mönchengladbacher Kennzeichen fuhr auf der Mutter-Ey-Straße in einen geparkten Pkw Audi und beschädigte diesen. Das Fahrzeug setzte zunächst seine Fahrt kurz fort, hielt dann an und die Fahrerin und der Beifahrer tauschten die Plätze. Das Fahrzeug fuhr dann zumindest über die Hompeschstraße und die Rheindahlener Straße und konnte im Rahmen der umfänglichen Fahndungsmaßnahmen letztlich im Bereich der Einmündung zum Adolf-Kempken-Weg angehalten werden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nur noch der 25jährige Fahrer im Fahrzeug.

Etwa zeitgleich wurden zwei weitere Verkehrsunfallfluchten aus Wickrath, auf dem Schillingstaler Weg, gemeldet, bei denen ebenfalls ein schwarzer Mercedes einen geparkten VW und einen Daimler Chrysler beschädigt und sich entfernt hatte.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 25Jährige Halter eines Ford Fiesta ist, dessen Kennzeichen an dem schwarzen Mercedes angebracht waren. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der schwarze Mercedes wurde sichergestellt.

Gegen den 25jährigen Mönchengladbacher wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren u.a. wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Die Polizei hat die Ermittlungen insbesondere zur Person der flüchtigen Fahrerin zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles auf der Mutter-Ey-Straße aufgenommen. Zeugen, die hier sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und der Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161/290 an die Polizei Mönchengladbach zu wenden. Geschädigte aus noch nicht gemeldeten Verkehrsunfallfluchten mit Tatzusammenhang werden ebenfalls gebeten, die Polizei zu informieren. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.11.2020 – 08:04

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte gelangten auf derzeit nicht feststehende Weise in ein Mehrfamilienhaus auf der Neusser Straße. Hier nutzten sie die längere Abwesenheit der Bewohnerin aus, brachen die Wohnungstür auf und entwendeten eine Waschmaschine und einen Fernseher. Der Einbruch wurde am Samstag, 31.10.2020, festgestellt. Es ist zu vermuten, dass der Abtransport der beiden Geräte von Anwohnern bemerkt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch ...

  • 01.11.2020 – 06:50

    POL-MG: Halloween - Polizei zieht positive Bilanz

    Mönchengladbach (ots) - Ab dem späten Nachmittag bis heute Morgen gegen 01.00 Uhr kam es zu insgesamt 12 Polizeieinsätzen mit Halloweenbezug. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt waren meist Gruppen von kostümierten Jugendlichen unterwegs, die vorwiegend Feuerwerkskörper abbrannten. Möglicherweise im Zusammenhang damit kam es zu einem Brand eines Müllcontainers und eines Mülleimers Am Alten Friedhof in ...

  • 30.10.2020 – 13:28

    POL-MG: Autofahrer erfasst beim Abbiegen Fahrradfahrer - 41-Jähriger schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 41-jähriger Fahrradfahrer aus Mönchengladbach hat am Freitag, 30. Oktober, gegen 6.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kaldenkirchener Straße in Höhe der Autobahnauffahrt schwere Verletzungen erlitten, als er von einem Pkw erfasst wurde. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Bottrop befuhr mit einem Ford Fiesta die Kaldenkirchener Straße ...