Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Tatverdächtigen nach räuberischem Diebstahl gestellt

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Raubdelikt in einem Geschäft in Hardt-Mitte an der Tomper Straße am Dienstag, 29. September, gegen 16.15 Uhr haben Polizisten einen 28-jährigen Tatverdächtigen auf der Hardter Waldstraße stellen können.

Einer 77-jährigen Frau war die Geldbörse aus dem Einkaufskorb entwendet worden. Sie habe den Täter zunächst noch am Ärmel festhalten können, dieser habe sich aber mit großer Kraftanstrengung losgerissen und sei geflüchtet, berichtete das Opfer später. Zwei Zeugen waren auf das Geschehen aufmerksam geworden, als die Frau vor dem Geschäft lautstark um Hilfe schrie und auf einen Mann deutete. Die Zeugen verfolgten den Verdächtigen, ehe Polizisten ihn stellen konnten.

Das Portemonnaie war zwischenzeitlich von einer Zeugin in unmittelbarer Nähe des Tatortes gefunden worden und konnte der Geschädigten übergeben werden. Nach ihren Angaben ist nichts daraus entwendet worden.

Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.09.2020 – 13:09

    POL-MG: Laptop aus Werkstattraum entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Aus dem Werkstattraum eines Geschäfts in Rheydt an der Otto-Saffran-Straße haben Unbekannte irgendwann zwischen Montag, 28. September, 16 Uhr, und Dienstag, 29. September, 7.30 Uhr, einen Computer entwendet. Die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen in die Räume ein und ließen den Laptop mitgehen. Sachdienliche Hinweise sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 ...

  • 30.09.2020 – 13:08

    POL-MG: Diebe steigen in Bürocontainer ein

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Montag, 28. September, 21 Uhr, und Dienstag, 29. September, 9 Uhr, in Giesenkirchen-Mitte am Schelsenweg in einen Bürocontainer eingestiegen. Die Täter hatten eine Scheibe eingeschlagen. Sie entwendeten aus dem Container Fahrzeugschlüssel, Dokumente und eine Kaffeemaschine. Vermutlich mit dem gestohlenen Schlüssel öffneten sie zudem noch einen auf ...

  • 30.09.2020 – 13:06

    POL-MG: Motorrad der Marke KTM gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Ein weiß-schwarz-orangefarbenes Kraftrad der Marke KTM, Typ 690 LC4, mit MG-Kennzeichen ist im Zeitraum zwischen Montag, 28. September, 18 Uhr, und Dienstag, 29. September, 6.15 Uhr, in Bonnenbroich-Geneicken gestohlen worden. Das Motorrad stand am Anfang einer Parkbucht an der Olefstraße. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290. (ds) Rückfragen von ...