Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Radfahrerin kollidiert mit Autotür

Mönchengladbach-Rheindahlen (ots)

Die Kollision mit einer Autotür führte bei einer 32-jährigen Fahrradfahrerin am vergangenen Freitag zu leichten Verletzungen.

Nachdem der Fahrer eines Opels gegen 16.15 Uhr auf einen Parkstreifen an der Gladbacher Straße gefahren war, öffnete die 24-jährige Beifahrerin die Autotür. Auf dem angrenzenden Fahrradweg war allerdings die 32-Jährige unterwegs, die die Kollision mit der Tür nicht mehr vermeiden konnte. Bei der Kollision verletzte sie sich leicht.

Ein Tipp der Polizei: Der sogenannte "holländische Griff" (oder auch "dutch reach") hilft, diese Unfälle zu vermeiden. Als Insasse eines Fahrzeuges nutzt man zum Abschnallen vor dem Öffnen der Tür einfach die gegenüberliegende Hand: So also der links sitzende Fahrer die rechte und der daneben sitzende Beifahrer die linke Hand.

Durch diese Drehung macht man automatisch einen Schulterblick und kann auch im toten Winkel herannahende Personen und Fahrzeuge gut erkennen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.06.2020 – 15:09

    POL-MG: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

    Mönchengladbach (ots) - Im Kreuzungsbereich der Monschauer Straße mit der Konradstraße ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Männer leicht und zwei weitere Männer schwer verletzt worden sind. Ein 19-jähriger Korschenbroicher war gegen 19.40 Uhr zusammen mit einem weiteren 19-Jährigen und einem 18-jährigen Mann in einem Pkw des Herstellers Mitsubishi auf der Gingter Straße in ...

  • 15.06.2020 – 14:40

    POL-MG: Missglückter Einbruch in Juweliergeschäft

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Männer haben Sonntagnacht (14. Juni) gegen 03.10 Uhr versucht, in ein Juweliergeschäft an der Hindenburgstraße in der Innenstadt einzubrechen, indem sie eine Fensterscheibe einschlagen wollten. Als dies nicht gelang, flüchteten die Männer in Richtung Hauptbahnhof. Dabei beobachteten die Männer zwei Zeugen, die die Polizei verständigten. Sie beschrieben die Männer als circa 20 bis 25 ...

  • 15.06.2020 – 14:39

    POL-MG: Einbrecher erbeuten E-Bike in Eicken

    Mönchengladbach (ots) - Freitagnacht (12. Juni) zwischen 1 Uhr und 8.15 Uhr sind unbekannte Täter über ein Fenster in eine Wohnung an der Kaldenkirchener Straße in Eicken eingestiegen. Die Einbrecher stahlen ein graues Herren-Pedelec der Marke Union und zwei Mobiltelefone. Zuvor hatten die Täter offensichtlich versucht, sich über die Hauseingangstür Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Sachdienliche ...