Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrecher in Gartenlaube

Mönchengladbach (ots)

Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (29. Mai) in eine Gartenlaube an der Straße Peel in Rheindahlen eingebrochen. In der Laube hebelte er einen Kühlraum auf und trank dort gelagertes Bier und Schnaps. Augenscheinlich übernachtete der 27-Jährige in der Laube.

Am Morgen sah eine Zeugin den Mann in der Nähe der Laube stehen und sprach ihn an. Der 27-Jährige gab an, seinen Rucksack in der Gartenlaube vergessen zu haben. Als die Zeugin die aufgehebelte Tür sah, verständigte sie mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Besitzer der Laube die Polizei.

Der Täter flüchtete zu Fuß. Die Polizeibeamten griffen ihn jedoch anhand der Personenbeschreibung in der Nähe des Tatortes auf. In seinem Rucksack fanden sie drei Schnapsflaschen. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.06.2020 – 14:22

    POL-MG: Kanaldeckel gegen Rollladen von Kiosk geworfen

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitagmorgen (29. Mai) gegen 5.40 Uhr ist die Polizei zu einer Gefahrenstelle durch einen offengelegten Kanalschacht auf der Dünner Straße in Bettrath-Hoven gerufen worden. Offensichtlich hatten unbekannte Täter mit dem Kanaldeckel die Rollladen und die Fensterscheibe eines Kiosks beschädigt. Gegebenenfalls handelt es sich um einen Einbruchsversuch. Der genaue Tatzeitraum ist derzeit noch ...

  • 01.06.2020 – 03:43

    POL-MG: Motorradfahrer ohne Helm bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagabend, gegen 20.14 Uhr, machte ein 22-jähriger Mann mit einem Motorrad Fahrversuche auf der Seminarstraße in Mönchengladbach Rheydt. Hierbei trug er keinen Helm. Unmittelbar nach Beginn der Fahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen einen linksseitig geparkten PKW. Aufgrund der hierdurch erlittenen Kopfverletzungen wurde er nach notärztlicher ...

  • 31.05.2020 – 18:41

    POL-MG: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 31.05.2020, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 58jähriger Mann aus Wickrathhahn den Radweg auf der Sternstraße aus Richtung Hermannstraße in Fahrtrichtung Waldhausener Straße. In Höhe der dortigen Baustelle stürzte er über eine Fußplatte, die mittig auf dem Gehweg lag und durch Laub verdeckt war. Der 58Jährige verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er nach medizinischer ...