Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fortschreibung zu: "Überfall auf Sparkasse - Polizei fahndet nach dem Täter - Belohnung ausgesetzt" - Täter geständig

Mönchengladbach (ots)

Wie bereits berichtet, hatte ein Mann am Montagvormittag eine Sparkassenfiliale in Geistenbeck überfallen. Mitsamt Beute in eher geringer vierstelliger Höhe flüchtete er zu Fuß in Richtung Duvenstraße.

Heute Vormittag rief gegen 9.50 Uhr ein Zeuge bei der Polizei Mönchengladbach an: Ein 55-jähriger Mönchengladbacher hatte sein Gewissen bei ihm erleichtert und angegeben, dass er die Bank überfallen habe. Bei Eintreffen der Polizisten wartete der 55-Jährige vor Ort, die Beute hatte er dabei. Sie nahmen ihn vorläufig fest und stellten das Bargeld sicher.

Der 55-Jährige gestand die Tat, ein Motiv ist derzeit noch unklar. Weiter gab er an, dass es sich bei der Schusswaffe um eine Anscheinswaffe gehandelt habe. Diese wurde bislang nicht aufgefunden. Er war zuvor noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 55-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mangels Haftgründen wieder entlassen. Das Ermittlungsverfahren dauert an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.05.2020 – 14:25

    POL-MG: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs - dafür aber mit Haftbefehl

    Mönchengladbach (ots) - Es war ein Verkehrsverstoß, der letztendlich auffliegen ließ, dass ein 50-Jähriger einen nicht versicherten Pkw ohne Fahrerlaubnis führte, dafür aber per Haftbefehl gesucht wurde. Das Auto fiel dem Polizisten am Montag gegen 19.25 Uhr auf, als der Fahrer von der Breitenbachstraße in eine Fußgängerzone abbog und bis zum Eingang eines ...

  • 19.05.2020 – 13:40

    POL-MG: Diebstahl aus Auto an Limitenstraße

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Freitagabend (15. Mai) um 18 Uhr und Montagmorgen (18. Mai) um 6.50 Uhr hat ein unbekannter Täter an der Limitenstraße in Rheydt einen Diebstahl aus einem blauen Opel Adam begangen. Aufbruchspuren waren am Auto nicht erkennbar. Das Fahrzeug verfügt über eine Funk-Zentralverriegelung, die mittels einer Funkfernbedienung im Schlüssel bedient wird. Der Täter durchwühlte das ...

  • 19.05.2020 – 13:33

    POL-MG: Aufmerksamer Zeuge stoppt Fahrraddieb

    Mönchengladbach (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat in Odenkirchen am Montag, 18. Mai, einen Fahrraddieb gestoppt. Dem Zeugen war gegen 11.30 Uhr an der Korneliusstraße ein Unbekannter aufgefallen, der ein hochwertiges Fahrrad trug. Die Situation sei ihm merkwürdig vorgekommen. Deshalb habe er die Person angesprochen und festgehalten, der Unbekannte habe sich jedoch losgerissen und sei weggelaufen in Richtung Zur ...