Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs - dafür aber mit Haftbefehl

Mönchengladbach (ots)

Es war ein Verkehrsverstoß, der letztendlich auffliegen ließ, dass ein 50-Jähriger einen nicht versicherten Pkw ohne Fahrerlaubnis führte, dafür aber per Haftbefehl gesucht wurde.

Das Auto fiel dem Polizisten am Montag gegen 19.25 Uhr auf, als der Fahrer von der Breitenbachstraße in eine Fußgängerzone abbog und bis zum Eingang eines Geschäftes fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl der Fahrer und Fahrzeug im Fahndungssystem ausgeschrieben waren: Der 50-Jährige aufgrund eines Ersatzhaftbefehls und das Fahrzeug wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Fahrt hätte für den 50-jährigen aber darüber hinaus auch schon hier geendet, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Letzten Endes konnte er die ausstehende Summe mit Hilfe eines Bekannten bezahlen und entging so den angesetzten 80 Tagen Ersatzhaft. Die Kennzeichen wurden entstempelt, der Fahrer schob das Fahrzeug aus dem Fußgängerbereich. Im Anschluss aller Maßnahmen konnte er dann gehen, die Strafanzeige aber wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz erwartet ihn. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.05.2020 – 13:40

    POL-MG: Diebstahl aus Auto an Limitenstraße

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Freitagabend (15. Mai) um 18 Uhr und Montagmorgen (18. Mai) um 6.50 Uhr hat ein unbekannter Täter an der Limitenstraße in Rheydt einen Diebstahl aus einem blauen Opel Adam begangen. Aufbruchspuren waren am Auto nicht erkennbar. Das Fahrzeug verfügt über eine Funk-Zentralverriegelung, die mittels einer Funkfernbedienung im Schlüssel bedient wird. Der Täter durchwühlte das ...

  • 19.05.2020 – 13:33

    POL-MG: Aufmerksamer Zeuge stoppt Fahrraddieb

    Mönchengladbach (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat in Odenkirchen am Montag, 18. Mai, einen Fahrraddieb gestoppt. Dem Zeugen war gegen 11.30 Uhr an der Korneliusstraße ein Unbekannter aufgefallen, der ein hochwertiges Fahrrad trug. Die Situation sei ihm merkwürdig vorgekommen. Deshalb habe er die Person angesprochen und festgehalten, der Unbekannte habe sich jedoch losgerissen und sei weggelaufen in Richtung Zur ...

  • 18.05.2020 – 15:54

    POL-MG: Überfall auf Sparkasse - Polizei fahndet nach dem Täter - Belohnung ausgesetzt

    Mönchengladbach (ots) - Im Stadtteil Geistenbeck hat ein bislang unbekannter Täter am Montagvormittag unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Sparkassenfiliale überfallen. Anschließend flüchtete er mitsamt Beute. Die Sparkasse hat eine Belohnung ausgesetzt. Der Mann hatte die Filiale auf der Steinsstraße gegen 10.05 Uhr mit einer weißen / hellen Jutetasche ...