Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw Fahrer sieht Stauende zu spät - drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1286

Ein Lkw Fahrer aus den Niederlanden bemerkte am späten Montagnachmittag (4. November) auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen bei Kamen offenbar ein Stauende zu spät und verursachte so einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.

Der Lkw des 77-jährigen Enscheders prallte auf das Heck des vorausfahrenden Skoda, in dem eine 44-jährige Frau aus Bönen unterwegs war. Der Skoda wiederum schleuderte durch die Wucht des Aufpralls gegen das Heck eines Ford, mit dem eine 39-jährige Elmshornerin und ein 36-jähriger Elmshorner unterwegs waren.

Der Niederländer, die Elmshornerin und die Frau aus Bönen erlitten leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.500 Euro.

Durch den Unfall und Einsatz der Rettungskräfte waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis zur Beendigung der Unfallaufnahme blockiert. Es bildete sich schnell ein Rückstau, der bis auf 10 km anwuchs.

Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde die Unfallaufnahme beendet und die beiden Fahrstreifen um kurz vor 19 Uhr wieder frei gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.11.2019 – 11:35

    POL-DO: Kind in Dortmund-Mitte von Auto angefahren und leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1284 Ein zwölfjähriger Junge ist am Montag (4.11.) in Dortmund-Mitte von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Er war mit einem Fahrrad auf der Märkischen Straße unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 40-Jähriger aus Dortmund gegen 16.45 Uhr mit seinem Auto auf der Märkischen Straße in Richtung Südosten. Etwa in ...

  • 05.11.2019 – 11:32

    POL-DO: Sechs Jugendliche nach Körperverletzung und Raub festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1285 Die Dortmunder Polizei hat am gestrigen Montag (04. November) sechs Jugendliche nach einem Körperverletzungsdelikt auf der Straße Freistuhl in der Dortmunder Innenstadt festgenommen. Ein 17-jähriger Dortmunder befand sich um 13.30 Uhr mit einer 17-jährigen Dortmunderin in der Zwischenebene der Haltestelle Kampstraße, als er einen ...

  • 04.11.2019 – 18:07

    POL-DO: Mehrere Fahrzeuge im Unionviertel beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1283 Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (2. November) an der Adlerstraße in Dortmund mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Aufmerksame Anwohner waren gegen 00:45 Uhr durch Geräusche auf die Beschädigungen aufmerksam geworden und sahen noch, wie zwei Männer in Richtung Osten flüchteten. Vor Ort fanden die ...