Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Tod eines 5-jährigen Jungen: Gemeinsame Einladung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und Polizei Mönchengladbach zu einer Pressekonferenz am Donnerstag, 23.04.2020, 10:00 Uhr.

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstagabend informierte die Feuerwehr gegen 19:00 Uhr über einen Einsatz im Mönchengladbacher Stadtgebiet. Der Rettungsdienst war von einer 23-jährigen Frau angerufen worden, weil ihr 5-jähriger Sohn nicht mehr atmete.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 5-Jährigen feststellen. Da der Verdacht bestand, dass sich die augenscheinlichen Verletzungen des Kindes nicht mit dem geschilderten Sturzgeschehen erklären ließen, zog der Notarzt die Polizei hinzu.

Diese entschied zusammen mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, die Ermittlungen in Form einer Mordkommission aufzunehmen. Der Verdacht eines möglichen Tötungsdeliktes erhärtete sich weiter. Die Mutter und ihr, nach eigenen Angaben ebenfalls dort wohnender, 23-jähriger Lebensgefährte wurden vorläufig festgenommen.

Aufgrund der momentan noch andauernden Ermittlungen laden Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach Vertreter der Presse zu einer Pressekonferenz am morgigen Donnerstag, 23.04.2020, 10:00 Uhr, ein. Sie wird im

Polizeipräsidium Mönchengladbach,

Krefelder Straße 555,

Veranstaltungsbereich neben der Kantine, Erdgeschoss

stattfinden.

Interessierte Pressevertreter melden sich bitte beim Service Desk am Haupteingang.

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus bitten wir darum, die Möglichkeit zur Händedesinfektion am Haupteingang zu nutzen und die generellen Abstands- und Hygieneregelungen während des Aufenthaltes im Polizeipräsidium unbedingt zu beachten.

Aufgrund der erwähnten, zurzeit noch andauernden polizeilichen Ermittlungen und Maßnahmen, bitten Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach, von weiteren Nachfragen abzusehen. Diese können erst in der morgigen Pressekonferenz beantwortet werden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.04.2020 – 15:36

    POL-MG: Ölkanister und Ölfass illegal entsorgt

    Mönchengladbach (ots) - Unerlaubter Umgang mit Abfällen: Dieses Delikt beschäftigt die Polizei Mönchengladbach nach einem Einsatz am Dienstag, 21. April, kurz vor 14 Uhr an einem Parkplatz von Schloss Wickrath. Ein Entsorgungsunternehmen hatte die Polizei alarmiert, nachdem dort drei blaue und ein schwarzer Ölkanister sowie ein großes gelbes Ölfass - noch gut gefüllt, aber fest verschlossen - entdeckt worden ...

  • 22.04.2020 – 15:35

    POL-MG: Wieder Rucksack aus Auto entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Erneut ist ein Rucksack in einem unbeobachteten Moment aus einem unverschlossenen Firmenfahrzeug gestohlen worden. Tatort war am Dienstag, 21. April, gegen 15.50 Uhr Alter Markt in Gladbach. Während der Kofferraum des Wagens beladen wurde, muss der Täter den schwarzen Rucksack (unter anderem mit Musikbox, Schlüssel, Thermoskanne und Brotbox) aus dem Führerhaus entwendet haben. Zeugenhinweise ...

  • 22.04.2020 – 15:33

    POL-MG: Kleintransporter verschwunden

    Mönchengladbach (ots) - Den Diebstahl eines Kleintransporters vom Typ Ford Transit Custom mit Kölner Kennzeichen (K) hat ein Paketbote am Dienstag, 21. April, angezeigt. Gegen 16.10 Uhr habe er ein Paket in Mülfort an der Giesenkirchener Straße ausgeliefert. Den Wagen habe er zuvor verschlossen, den Schlüssel aber dann offensichtlich verloren, erklärte der Mann. Jedenfalls sei der Transporter samt einer Vielzahl von ...