Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Pkw erfasst Radfahrer

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Hardt ist am Dienstag, 21. April, kurz vor 16 Uhr ein 19-jähriger Fahrradfahrer aus Mönchengladbach von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Radfahrer auf der Vorster Straße, aus Richtung Glockenstraße kommend, in Fahrtrichtung Vossenbäumchen unterwegs. In Höhe der Kreuzung Hardter Landstraße fuhr er nach eigenen Angaben bei Grünlicht an der Lichtzeichenanlage bis zu einer Mittelinsel und wollte anschließend über den Radweg direkt neben dem Fußgängerüberweg weiterfahren. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach, der die Hardter Landstraße aus Richtung Pastorengasse befahren hatte, wollte an der Kreuzung nach rechts auf die Vorster Straße abbiegen. Den Radfahrer hat er laut seiner Darstellung erst beim Zusammenstoß bemerkt.

Der 19-Jährige stürzte zu Boden. Der verletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.04.2020 – 15:03

    POL-MG: Nach Unfallflucht wird Mercedes-Fahrer gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, 11. April, gegen 18.30 Uhr in Odenkirchen-West sucht die Polizei den geflüchteten Unfallverursacher. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Mönchengladbach hatte nach eigenen Angaben mit einem grauen Toyota Europe die Marie-Juchacz-Straße in Richtung L 39 befahren. An der Kreuzung Marie-Juchacz-Straße / L 39 habe sie warten müssen, weil die Lichtzeichenanlage ...

  • 21.04.2020 – 13:40

    POL-MG: Rucksack mit Wertsachen aus unverschlossenem Auto gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Einen kurzen Moment, in dem ein geparktes Auto unverschlossen und unbeaufsichtigt war, hat ein unbekannter Täter am Montag, 20. April, zwischen 6.45 und 7 Uhr in Dahl zum Diebstahl eines Rucksacks samt Wertsachen genutzt. Der Firmenwagen hatte im Bereich Richard-Wagner-Straße / Hauptstraße gestanden, als der Täter den im Fußraum auf der ...

  • 21.04.2020 – 13:06

    POL-MG: Nach Zusammenstoß wird Twingo-Fahrer gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Pkw-Zusammenstoß am Donnerstag, 16. April, gegen 16.30 Uhr auf der Hohenzollernstraße sucht die Polizei Mönchengladbach einen der beiden Unfallbeteiligten. Ein 49-jähriger Fahrer eines grauen Pkw vom Typ Toyota C-HR war nach eigenen Angaben auf der linken Fahrspur Richtung Innenstadt unterwegs. An der Ampelkreuzung Hohenzollernstraße / Bergstraße wechselte der Fahrer eines ...