Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksamer Zeuge: Verdächtige hantieren an Pkw

Mönchengladbach (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstag, 24. März, gegen 21 Uhr im Stadtteil Rheindahlen-Land an der Broicher Straße zwei Verdächtige gesehen, die sich an Fahrzeugen zu schaffen machten.

Nachdem der Zeuge die Polizei alarmiert hatte, konnten Beamte die beiden Männer an den Straßen Genhodder und Koch ebenfalls dabei beobachten, wie sie an verschiedenen Pkw hantierten. Von den Polizisten auf der Hardter Straße angesprochen, versuchten die beiden Männer zunächst, zu Fuß zu flüchten, sie konnten aber an der Flucht gehindert werden. Zur Identitätsfeststellung und Durchsuchung wurden sie zur Wache gebracht. Bei einem der beiden Beschuldigten fanden die Beamten ein elektronisches Gerät sowie Bargeld. Geld und Gerät wurden sichergestellt, da es sich möglicherweise um Diebesgut handelt.

Die Männer - beide 30 Jahre alt und im Mönchengladbacher Stadtgebiet wohnhaft - wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.03.2020 – 13:04

    POL-MG: Fernsehgerät aus Gartenlaube entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Sonntag, 22. März, 12 Uhr, und Dienstag, 24. März, 16 Uhr, in eine Gartenlaube im Stadtteil Venn an der Straße Rönneter eingebrochen. Sie schraubten ein Rankgitter vor einem Fenster ab, das sie dann einschlugen. Sie durchsuchten die komplette Laube und entwendeten unter anderem einen Fernsehgerät. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei ...

  • 25.03.2020 – 13:03

    POL-MG: Kupferfallrohr gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - An einem Reihenhaus an der Dülkener Straße (Stadtteil Am Wasserturm) haben unbekannte Täter irgendwann zwischen Sonntag, 22. März, 14 Uhr, und Montag, 23. März, 10.30 Uhr, ein zwei bis drei Meter langes Kupferfallrohr demontiert und gestohlen. Verdächtige Beobachtungen sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 gemeldet werden. (ds) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: ...

  • 25.03.2020 – 13:01

    POL-MG: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Montag, 23. März, gegen 16.30 Uhr in Hehn ein 82-jähriger Pkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitten hatte, sucht die Polizei Mönchengladbach Unfallzeugen. Insbesondere sucht sie einen Taxifahrer, der zusammen mit einem anderen Zeugen dem verunglückten Fahrer aus dem Wagen herausgeholfen hatte. Der 82-Jährige hatte mit einem VW Golf die Straße Hehn in ...