Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gefährliche Körperverletzung im Linienbus

Mönchengladbach (ots)

Nachdem ein unbekannter Täter am Freitag, 20. März, gegen 22.45 Uhr in einem Bus Pfefferspray eingesetzt hat, ermittelt die Polizei Mönchengladbach wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 43-jährige Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Nach seinen Angaben waren an der Haltestelle Meerkamp Kirche zwei männliche Fahrgäste in den Bus der Linie 022 eingestiegen. Die beiden etwa 20 bis 25 Jahre alten Männer (blond, augenscheinlich Deutsche, Camouflage-Kleidung tragend) seien betrunken gewesen. Während der Fahrt seien sie in Streit miteinander geraten. Dann habe er erst ein Zischen wie von einer Spraydose gehört, danach habe er ein Reizen in den Atemwegen und in den Augen verspürt. Als er den Bus auf der Brückenstraße gestoppt und alle Türen geöffnet habe, hätten sich die beiden Männer in Richtung einer Kleingartenanlage entfernt.

Wer sachdienliche Hinweise in diesem Fall geben kann, sollte die Polizei unter der Nummer 02161-290 anrufen. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.03.2020 – 14:59

    POL-MG: Radfahrer erblickt Streifenwagen und wirft Fernseher auf die Straße

    Mönchengladbach (ots) - In einem mysteriösen Fall versucht die Polizei Mönchengladbach herauszufinden, ob Dinge, die ein Fahrradfahrer bei Erblicken eines Streifenwagens in der Nacht zum Sonntag, 22. März, gegen 4.15 Uhr in Waldhausen von sich geworfen hat, möglicherweise Straftaten zuzuordnen sind. Im Bereich Hensenweg / Karl-Fegers-Straße hatte der 22-jährige ...

  • 23.03.2020 – 14:57

    POL-MG: Kartons mit Elektrogeräten aus Lkw entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere Kartons mit Elektrogeräten haben unbekannte Täter aus einem Lkw entwendet, der auf einem Parkstreifen in Venn am Stationsweg abgestellt worden war. Die Tat muss irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag, 20. März, 15 Uhr, und Sonntag, 22. März, 22 Uhr, begangen worden sein. Zeugenhinweise sollten unter der Rufnummer 02161-290 an die Polizei Mönchengladbach gerichtet werden. (ds) ...

  • 23.03.2020 – 14:56

    POL-MG: Graffiti an Schulgebäude

    Mönchengladbach (ots) - An einem Schulgebäude in Heyen an der Frankfurter Straße ist es in den vergangenen Tagen wiederholt zu Sachbeschädigungen durch Graffiti gekommen. Sowohl am Mittwoch, 18. März, gegen 17.30 Uhr als auch am Freitag, 20. März, gegen 13 Uhr hatten Zeugen unbekannte Täter dabei beobachtet, als sie Wände und Fenster besprüht hatten. Im ersten Fall wurden zwei Personen gesehen: eine männliche Person im Alter von etwa 17 Jahren, mit blonden Haaren, ...