Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zwei Mädchen und ein Junge bei Unfällen leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Bei drei Verkehrsunfällen am Dienstag sind Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden.

Unachtsamkeit in Verbindung mit schlechten Sichtbedingungen bei widrigen Witterungsverhältnissen und Dunkelheit: Dies dürfte nach Einschätzung der Polizei die Ursache für einen Abbiegeunfall sein, der sich am Abend, gegen 20.30 Uhr, an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Hofstraße ereignet hat. Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach wollte von der Hofstraße bei Grün nach rechts auf die Theodor-Heuss-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 15-jährigen Fahrradfahrer aus Mönchengladbach zusammen, der bei Grünlicht an der Fußgänger-/Radfahrer-Ampel die Theodor-Heuss-Straße überqueren wollte. Der verletzte Junge wollte selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.

Bereits um 14 Uhr hatte ein zehnjähriges Mädchen aus Mönchengladbach auf der Lindenstraße leichte Verletzungen erlitten. Sie war nach übereinstimmenden Zeugenaussagen zwischen zwei geparkten Pkw auf die Fahrbahn gelaufen. Das Kind wurde vermutlich vom rechten Seitenspiegel des Autos, das von einer 62-jährigen Frau aus Mönchengladbach gesteuert wurde, touchiert. Das Kind und auch ihre Mutter, die informiert wurde und zur Unfallstelle kam, waren geschockt. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein zwölfjähriges Mädchen aus Mönchengladbach wurde bei einem Unfall gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Ruhrfelder Straße / Duvenstraße leicht verletzt. Sie hatte bei Grünlicht den Fußgängerüberweg an der Kreuzung nutzen wollen, als es zum Zusammenstoß mit einem bei Grün von der Duvenstraße nach links in die Ruhrfelder Straße abbiegenden Pkw kam. Am Steuer des Wagens saß ein 57-jähriger Fahrer aus Mönchengladbach. Der Junge wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.12.2019 – 11:15

    POL-MG: Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Zusammenstoß

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Pkw-Zusammenstoß am Dienstag gegen 12.30 Uhr an der Kreuzung Dahlener Straße / Morr / Feldstraße sind beide Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Mönchengladbach mit ihrem silberfarbenen Hyundai von der Straße Morr über die Dahlener Straße in die Feldstraße fahren. Sie hatte nach eigenen Angaben Grünlicht, ...

  • 18.12.2019 – 10:24

    POL-MG: Erst in Immobilienbüro, dann in Praxisräume eingedrungen

    Mönchengladbach (ots) - Ein Immobilienbüro und eine Gemeinschaftspraxis in einem Gebäude an der Bismarckstraße waren das Ziel von Einbrechern. Bei ihrer Tat, die sie im Zeitraum zwischen Freitag, 13. Dezember, 13 Uhr, und Montag, 16. Dezember, 7 Uhr, begangen haben, waren sie vermutlich über den Hintereingang in das Objekt gelangt und dann über den Hausflur in das dritte Obergeschoss. Dort machten die unbekannten ...

  • 18.12.2019 – 09:42

    POL-MG: Doppel-Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Gleich zwei Einbrüche in einem Mehrfamilienhaus musste die Polizei in Neuwerk an der Eupener Straße verzeichnen. Die Unbekannten, die am Dienstag irgendwann zwischen 7.45 und 13.35 Uhr den Garten als Weg zum Tatort gewählt hatten, hebelten ein Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Aus dieser Wohnung ließen die Einbrecher Bargeld mitgehen. Doch damit nicht genug: Über Schlüssel, die sie in ...