Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Kind will Straße überqueren - leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Gestern wurde ein 7-jähriger Junge um 17.20 Uhr bei einem Unfall mit einem Pkw leicht verletzt, als er die Hauptstraße in Rheydt mit seinem Tretroller überqueren wollte.

Der Autofahrer war nach bisherigem Kenntnisstand und laut Aussagen mehrerer unabhängiger Zeugen langsam auf der Fahrbahn der Hauptstraße unterwegs, als das Kind zwischen geparkten Pkw vom Geh-/Radweg auf die Fahrbahn fuhr, um diese zu überqueren.

Der Pkw-Fahrer bremste und wich nach rechts auf die Busspur aus, dennoch kam es zur Berührung des Kindes mit der linken Ecke des vorderen Stoßfängers. Der Junge fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Er wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen.

Der Tretroller war unversehrt, an dem Auto entstand leichter Lackschaden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.09.2019 – 15:10

    POL-MG: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Gestern ist es gegen 16.45 Uhr auf der Hohenzollernstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad gekommen, bei dem der 60jährige Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 82jähriger Mönchengladbacher hatte die Hohenzollernstraße mit seinem Auto befahren und wollte nach rechts in die Beethovenstraße abbiegen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, der Zeugenaussagen ...

  • 16.09.2019 – 14:42

    POL-MG: Pkw in Brand gesetzt

    Mönchengladbach (ots) - Vergangene Nacht meldete eine Zeugin bei der Feuerwehr gegen 4 Uhr einen brennenden Pkw auf der Straße "Am Hövel" in Heyden. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand dort ein BMW 3er Cabrio mit offenem Verdeck in Flammen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug, das im Innenraum komplett ausbrannte. Ob ein Zusammenhang zu vorhergegangen Autobränden besteht oder andere Motive vorliegen könnten ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. ...