Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Großkontrolle: Neun Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Mönchengladbach (ots)

Gestern hat die Polizei Mönchengladbach auf der Dahlener Straße wieder mit Unterstützung anderer Behörden geplante Verkehrskontrollen durchgeführt. Auch die Führerscheinstelle der Stadt und die MAGS unterstützen die Großkontrolle.

Von den insgesamt rund 65 überprüften Fahrzeugführern erhärtete sich bei neun der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer saßen. Allen wurde eine Blutprobe entnommen, die Polizei leitete die entsprechenden Verfahren ein.

In einem der Autos fanden die Polizisten eine kleine Menge Amphetamin im Handschuhfach. Einer kontrollierten Person fehlte es an der Lizenz zum Führen des Kraftfahrzeuges. Hier erwartet auch den Halter Post. Die MAGS stellte bei den Kontrollen drei Verstöße gegen das Abfallgesetz fest. Entsprechende Verfahren wurden auch hier eingeleitet.

Die Polizei Mönchengladbach wird auch in der Zukunft weiterhin regelmäßig solche geplanten Großkontrollen durchführen - um die Sicherheit auf den Straßen unserer Stadt im Sinne aller zu erhöhen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.06.2019 – 10:28

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Hockstein

    Mönchengladbach (ots) - In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Sperberstraße sind bislang unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag, 9 Uhr bis Mittwoch, 17.20 Uhr eingebrochen. Wie sie in der Mehrfamilienhaus gelangten ist unklar. Die Wohnungstür öffneten sie dann gewaltsam, entwendeten Schmuck und Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw) ...

  • 27.06.2019 – 10:09

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 26. Kalenderwoche des Jahres 2019 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 01.07.2019: Schriefersmühle Dienstag, 02.07.2019: Hermann-Piecq-Anlage Mittwoch, 03.07.2019: Theodor-Heuss-Straße Donnerstag, 04.07.2019: Beckrather Straße Freitag, 05.07.2019: Korschenbroicher Straße Samstag, 06.07.2019: Reststrauch Sonntag, 07.07.2019: Pongser ...

  • 26.06.2019 – 16:29

    POL-MG: Unfallflucht auf der Krefelder Straße: Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Unfall am vergangenen Sonntag (23.6.) begutachtete der Unfallfahrer zwar seinen eigenen Schaden, kümmerte sich aber nicht um den an einem geparkten Auto entstandenen Fremdschaden. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wendete er gegen 16 Uhr auf der unteren Krefelder Straße mit einem blauen Kombi. Hierbei beschädigte er einen am Fahrbahnrad geparkten ...