Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Hauptunfallursache "Überhöhte Geschwindigkeit"
Fünf Raser erhalten Fahrverbot

Kreis Borken (ots)

Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in dieser Woche der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken an insgesamt 22 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch und stellte bei der Überprüfung der 17.078 Fahrzeuge fest, dass circa sieben Prozent der gemessenen Fahrzeugführer zu schnell fuhren. Fünf Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass sie mit der Auferlegung eines Fahrverbotes rechnen müssen. In 258 Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet und in 925 Fällen Verwarngelder erhoben.

Die gravierendsten Geschwindigkeitsüberschreitungen stellten die Beamten an folgenden Messpunkten fest:

Südkreis: außerorts bei zulässigen 100 km/h mit gemessenen 162 km/h in Borken auf der B 67 und mit innerorts gemessenen 54 km/h bei erlaubten 30 km/h in Rhede auf der Südstraße.

Nordkreis: innerorts bei zulässigen 30 km/h mit gemessenen 61 km/h in Gronau-Epe auf der Vennstraße und außerorts mit gemessenen 103 km/h bei erlaubten 50 km/h auf der Bundesstraße 70 in Gronau.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 22.03.2024 – 11:27

    POL-BOR: Ahaus - Taschendieb greift zu

    Ahaus (ots) - Tatort: Ahaus, Wessumer Straße; Tatzeit: 21.03.2023, 14.30 Uhr; Unbemerkt den Reißverschluss einer Jackentasche geöffnet und eine Geldbörse gestohlen hat ein Unbekannter in Ahaus. Als eine Kundin am Donnerstagnachmittag an der Kasse eines Discounters an der Wessumer Straße ihre Waren bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Die Kripo Ahaus erbittet Hinweise unter Tel. (02561) 9260. Die Polizei ...

  • 22.03.2024 – 11:26

    POL-BOR: Ahaus/Schöppingen - Weitere "Milchtankstellen" angegangen

    Ahaus/Schöppingen (ots) - Tatort: Ahaus, Brink und Schöppingen, Ramsberg; Tatzeit: zwischen 20.03.2024 und 21.03.2024, 10.00 Uhr; Wie bereits berichtet, kam es in Ahaus-Alstätte sowie in Vreden kürzlich zu zwei Automatenaufbrüchen von Milchtankstellen (Link zur Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5740869). Zu zwei weiteren Fällen kam es in der ...

  • 22.03.2024 – 11:21

    POL-BOR: Bocholt - Spur gewechselt und kollidiert

    Bocholt (ots) - Unfallort: Bocholt, Ostwall; Unfallzeit: 21.03.2024, 16.45 Uhr; Die Polizei sucht den Geschädigten eines Verkehrsunfalls vom Donnerstag in Bocholt. Ein Autofahrer war gegen 16.45 Uhr auf dem Ostwall in Richtung Theodor-Heuss-Ring unterwegs. Weil ein Fahrzeug vor ihm auf den Kundenparkplatz einer Apotheke abbiegen wollte, wechselte der Mann auf die linke Spur. Dabei kam es seinen Angaben zufolge zu einem ...