Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Legden - Polizeibeamte bei Einsatz geschlagen und verletzt

Legden (ots)

Tatort: Legden, Nordring;

Tatzeit: 07.12.2022, 18.20 Uhr;

Eigentlich sollte es in Legden eine routinemäßige Kontrolle eines 26-jährigen Autofahrers aus Stadtlohn werden. Das Resultat: zwei verletzte Polizeibeamte.

Zum Geschehen:

Als Polizisten in Zivil am Mittwoch gegen 18.20 Uhr einen mit drei Personen besetzten Transporter auf dem Nordring gestoppt hatten, eilte den Angehaltenen ein zunächst Unbeteiligter zur "Hilfe". Schreiend und wild mit den Händen gestikulierend stürmte der Mann, ein 30 Jahre alter Legdener, aggressiv auf die Polizisten zu. Aufforderungen der Beamten, den Ort zu verlassen, kam er nicht nach. Erst der Einsatz von Reizstoff beendete zunächst sein Handeln. Ruhe kehrte jedoch nicht ein. Die anderen Männer aus Legden und Stadtlohn im Alter zwischen 16 und 26 Jahren griffen in das Geschehen ein. Und auch der Stadtlohner mischte sich erneut ein. Als er festgenommen werden sollte, schlug er einen Beamten ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Mit Unterstützungskräften, konnte die Situation endgültig beruhigt werden, auf Kosten eines weiteren verletzten Polizisten.

Der Grund für die Eskalation könnte ein Rauschzustand bei den Beteiligten gewesen sein.

Bei beiden Fahrzeugführern schlugen Drogenteste an. Ein Arzt entnahm Blutproben, um den Konsum der verbotenen Substanzen exakt nachweisen zu können. Bei dem Stadtlohner konnte zudem eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt werden. Nun folgen Ermittlungsverfahren. Die Beamten blieben dienstfähig. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.12.2022 – 13:53

    POL-BOR: Gronau - Mann flüchtet vor Polizei und gibt erschöpft auf

    Gronau (ots) - Ereignisort: Gronau, Neustraße; Ereigniszeit: 07.12.2022, 18.20 Uhr; Als ein 22-Jähriger die Polizei erblickte, rannte er los. Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Lang hielt der Mann jedoch nicht durch. Nach nur wenigen Metern musste er erschöpft aufgeben. Der Grund der Flucht: Er hatte eine geringe Menge Marihuana dabei. Zu dem Geschehen kam es am ...

  • 08.12.2022 – 13:50

    POL-BOR: Gronau-Epe - Frau auf Diebestour wird rabiat

    Gronau-Epe (ots) - Tatort: Gronau-Epe; Tatzeit: 07.12.2022, Nachmittag; Zeugen und auch Polizisten gegenüber ist am Mittwochnachmittag eine mutmaßliche Ladendiebin rabiat aufgetreten. Die 36-Jährige hatte in verschiedenen Geschäften in Gronau-Epe Pullover, Jacken, Parfüm sowie Lebensmittel mitgehen lassen beziehungsweise hatte es versucht. Das blieb in mehreren Geschäften nicht unbeobachtet, und so flüchtete sie ...

  • 08.12.2022 – 13:48

    POL-BOR: Ahaus-Wüllen - Täter lassen von BMW ab / Tatort Breslauer Straße

    Ahaus-Wüllen (ots) - Tatort: Ahaus-Wüllen, Breslauer Straße; Tatzeit: 07.12.2022, gegen 22.20 Uhr; In den Innenraum eines BMW gelangt und den Motor gestartet haben am Mittwochabend zwei Männer. Als der Fahrzeughalter auf den Diebstahl aufmerksam wurde und zur Tür seines Hauses gegangen war, flüchteten die Täter zu Fuß. Ihre Beute ließen sie zurück. Zu dem ...