Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Ohne Versicherung gefahren

Bocholt (ots)

Ein großes Risiko für sich und andere haben zwei Autofahrer in Bocholt auf sich genommen - und sich durch ihr Verhalten eine Strafanzeige eingehandelt: Die beiden Männer steuerten jeweils ein Auto im öffentlichen Verkehrsraum, für das keine Haftpflichtversicherung bestand.

In der Nacht zum Mittwoch hatten Polizeibeamte einen 39-Jährigen kontrolliert, als er die Ebertstraße befuhr. Beim Überprüfen der Daten stellte sich heraus, dass die zuvor bestehende Haftpflichtversicherung für seinen Wagen erloschen war.

Ganz ohne Kennzeichen am Wagen fuhr am Dienstag ein 50-Jähriger auf einem öffentlichen Parkplatz herum - als Probefahrt. Doch auch dieser Umstand bewahrte den Betroffenen nicht vor einer Strafanzeige. Eine solche erging auch an den Besitzer des Fahrzeugs.

Wer so handelt, nimmt schwerwiegende Folgen in Kauf. Denn wenn ein Verkehrsunfall passiert, können schnell sehr hohe Kosten entstehen - für Sach- und erst recht für Personenschäden. Ohne eine gültige Haftpflichtversicherung kommen hohe Regressforderungen auf den Fahrer beziehungsweise Halter des Unfallverursachers zu.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 15.12.2020 – 13:44

    POL-BOR: Bocholt - Hauswand beschädigt und weggefahren

    Bocholt (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro hat ein Autofahrer in Bocholt nach einem Unfall hinterlassen: Der Unbekannte stieß gegen die Wand eines Hauses an der Straße Niederbruch. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Zu dem Unfall muss es zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, gekommen sein. Die Polizei bittet um Hinweise an das ...

  • 15.12.2020 – 11:17

    POL-BOR: Vreden - Autobrand auf der Overbergstraße

    Vreden (ots) - Gelöscht hat ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer einen Brand in Vreden. Gegen 16.20 Uhr war der Zeuge auf der Overbergstraße unterwegs, als er auf die Flammen aufmerksam wurde. In Brand geraten war ein grauer VW Golf. Mit einem Feuerlöscher und einer Flasche Wasser konnte der Brand schließlich vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. ...

  • 15.12.2020 – 11:15

    POL-BOR: Gronau - Mehrere Unfallverursacher flüchten

    Gronau (ots) - Zu einer Unfallflucht ist es in der Nacht zum Montag gekommen, drei weitere ereigneten sich am Montag im Stadtgebiet von Gronau sowie in Epe. Am Jöbkesweg beschädigte ein Unbekannter den Spiegel einer Sattelzugmaschine der Marke DAF. Zu dem Unfall kam es zwischen Sonntag, 18.00 Uhr, und Montag, 10.00 Uhr. Es entstand Sachschaden von rund 800 Euro. Zwischen 07.20 und 18.40 Uhr, beschädigte ein Unbekannter ...