Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Berauscht eingereist

Gronau (ots)

Unter dem Einfluss berauschender Mittel ist ein 20-Jähriger am Mittwoch in die Bundesrepublik eingereist. Beamte des grenzüberschreitenden Polizeiteams überprüften den Ahauser in den Mittagsstunden auf der Bundesstraße 54. Auf den Cannabiswirkstoff THC schlug ein Drogenvortest an und bestätigte den Verdacht auf Konsum von Rauschmitteln. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Drogenmissbrauch exakt nachweisen zu können. Die Weiterfahrt untersagten die Polizeibeamten und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Das grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politie-Eenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.10.2020 – 12:28

    POL-BOR: Ahaus-Alstätte - Autofahrerin stand unter Drogeneinfluss

    Ahaus (ots) - Ein Drogenvortest ist am Mittwoch bei einer 51-Jährigen auf den Cannabiswirkstoff THC angeschlagen. Die Autofahrerin war gegen 12.00 Uhr in Alstätte auf der Landesstraße 560 in Richtung deutsch-niederländische Grenze unterwegs. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein ...

  • 07.10.2020 – 15:27

    POL-BOR: Bocholt - Unfallflucht auf der Herzogstraße

    Bocholt (ots) - Am Dienstagmorgen beschädigte ein noch unbekannter Autofahrer einen am Straßenrand geparkten Peugeot. Trotz des verursachten Sachschadens von mehreren hundert Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Anhand von Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen silbergrauen Kleinwagen, der dann über die Markgrafenstraße in Richtung ...