Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Mit Drogen im Blut und im Tütchen unterwegs

Gronau (ots)

Unter dem Einfluss berauschender Mittel war ein 21-jähriger Enscheder mit seinem Roller in Gronau unterwegs. Einen Helm trug der Niederländer bei der Fahrt am Donnerstag nicht. Polizeibeamte hielten den Rollerfahrer gegen 22.30 Uhr auf der Enscheder Straße an. Er habe zwei Stunden zuvor Haschisch konsumiert, gab er spontan an. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 21-Jährige hatte auch noch eine geringe Menge Haschisch dabei. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 02.10.2020 – 10:57

    POL-BOR: Ahaus - Fahrer und Halter bekommen Anzeige

    Ahaus (ots) - Blaue LED-Leuchten und teilweise überklebte Scheinwerfer an einem Roller ließen Polizeibeamte in Ahaus aufmerksam werden. Ein 17-Jähriger war gegen 07.50 Uhr mit dem auffälligen Gefährt auf dem Kreuzkamp unterwegs. Die vorgezeigte Mofaprüfbescheinigung reichte aber nicht, denn: Ein Rollenprüfstandtest ergab eine Höchstgeschwindigkeit von circa 46 km/h. Gegen den 17-Jährigen leiteten die Beamten ein ...

  • 02.10.2020 – 10:56

    POL-BOR: Ahaus - Unbelehrbarer Autofahrer

    Ahaus (ots) - Ohne Führerschein und betrunken war ein 42-jähriger Autofahrer am Donnerstag in Ahaus unterwegs. Der Mann fiel Polizeibeamten gegen 18.30 Uhr auf dem Nordring zum wiederholten Male auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von 1,5 Promille schließen lässt. Bereits gegen 13.30 Uhr war der Fahrer auf der Wüllener Straße überprüft worden. Eine Zeugin hatte der ...

  • 02.10.2020 – 10:00

    POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / 7 Prozent zu schnell

    Kreis Borken (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 24.09.2020 - 30.09.2020 der Verkehrsdienst ...