Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - "Corona-Husten" als Widerstand gegen Polizei

Gronau (ots)

Erst hustete er zwei Polizeibeamtinnen absichtlich an, dann behauptete er, "Corona zu haben": Ein 37 Jahre alter Mann ist am Montag in Gronau nicht ohne Grund in einer Gewahrsamszelle gelandet. Seinen Ausgang nahm das Geschehen gegen 09.45 Uhr auf dem Gelände eines Krankenhauses. Dort trafen die Beamten auf den alkoholisierten Gronauer, dem sie einen Platzverweis erteilten - erst nach mehrfacher Aufforderung kam er diesem nach. Das sollte an diesem Tag allerdings nicht die letzte Begegnung des Mannes mit der Polizei gewesen sein. Noch am gleichen Vormittag fiel er auch an anderer Stelle durch sein Verhalten auf: Er schrie vor einem Wohnhaus herum. Dort traf ihn die Polizei im Hinterhof an - einem erneuten Platzverweis mochte er nicht nachkommen. Die Beamten brachten ihn deshalb ins Gewahrsam. Der Gronauer beleidigte diese, sperrte sich und zeigte das eingangs beschriebene Verhalten. Der 37-Jährige sieht sich nun den Konsequenzen einer Strafanzeige gegenüber.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 26.05.2020 – 13:39

    POL-BOR: Bocholt - Brand in Garage

    Bocholt (ots) - Vorsorglich ins Krankenhaus kamen am Montag in Bocholt zwei Männer nach einem Brand in einer Garage an der Urbachstraße. Darin war nach ersten Erkenntnissen eine Pumpe durchgeschmort. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen löschen. Weil sie womöglich Rauch eingeatmet haben, brachte ein Rettungswagen zwei 46 und 52 Jahre alte Anwohner in ein Krankenhaus. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es entstand nur geringer ...

  • 25.05.2020 – 16:25

    POL-BOR: Borken - Bushaltestelle beschädigt

    Borken (ots) - Gezündelt haben Unbekannte am Freitag in Borken: An einer Bushaltestelle an der Cordulastraße setzten die Täter gegen 19.40 Uhr ein Plakat in Brand. Feuerwehrkräfte löschten die Flammen. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 ...

  • 25.05.2020 – 16:24

    POL-BOR: Gescher - Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Gescher (ots) - Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen, stattdessen hatte sich ein 18-Jähriger in der Nacht zum Samstag auch noch berauscht ans Steuer gesetzt. Polizeibeamte kontrollierten den jungen Mann, als er gegen 01.00 Uhr in Gescher auf dem Südlohner Damm unterwegs war. Ein Drogentest schlug positiv auf den Cannabiswirkstoff THC. Die Beamten fertigten ...